KN: Saison-Aus für Lackovic

KN: Saison-Aus für Lackovic

Kiel. Wenn sich die Mannschaft des THW Kiel heute um 14 Uhr in den Bus setzt, um zum Auswärtsspiel in der Handball-Bundesliga beim SC Magdeburg aufzubrechen, wird ein Spieler fehlen: Blazenko Lackovic.

Handbruch beim Rückraumspieler

Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker bestätigte am Montag, was sich am Sonntag angedeutet hatte: "Der vierte Mittelhandknochen ist gebrochen." Lackovic wird heute in Kiel operiert. Für den 35-jährigen Kroaten ist die Saison damit beendet, in den verbleibenden fünf Bundesliga-Spielen wird der Halblinke fehlen. Für die Champions League war der Weltmeister (2003) und Olympiasieger (2004), der im Februar vom Königsklassen-Konkurrenten Skopje gekommen war, ohnehin nicht spielberechtigt.  THW-Trainer Alfred Gislason zeigte sich am Montag genervt vom nicht enden wollenden Verletzungspech seiner Mannschaft: "Kaum zu glauben: Blazenko hat gegen Wetzlar gerade einmal 20 Sekunden in der Abwehr gestanden, als die Verletzung passierte." (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2016, Foto: Sascha Klahn)