KN: So testen die Zebras im Sommer

KN: So testen die Zebras im Sommer

Kiel. Das Ende der Urlaubszeit naht für die Handballer des THW Kiel. Nach dem Abschiedsspiel von Dominik Klein am 16. Juli bittet Trainer Alfred Gislason wieder zum Training. So langsam nimmt auch der „Testspiel-Kalender“ der Zebras für den Sommer Gestalt an.

Los geht es in heimischen Gefilden am 30. Juli (17 Uhr, Dahlinger-Halle) in einem Benefizspiel gegen eine eigens für diese Partie formierte SG Nord. Der Erlös des Duells mit Akteuren des TSV Schilksee, der SV Friedrichsort und des TuS Holtenau fließen in den Bau eines barrierefreien, inklusiven Sportsaals beim TuS Holtenau. Karten können ab Montag auf der TuS-Geschäftsstelle reserviert werden (Tel. 0431/361236, info@tus-holtenau.de). Im Trainingslager in Herzogenaurauch (ab 6. August) warten dann mit dem HC Erlangen (10. August, 19.30 Uhr) und dem HSC Coburg (11. August, 19 Uhr) zwei Erstliga-Aufsteiger. Weiter geht es am 16. August (19 Uhr) mit einem Freundschaftsspiel beim Pokalgegner VfL Fredenbeck. Am 19. August (19 Uhr) tritt der THW als Höhepunkt der Vorbereitung bei der SG Flensburg-Handewitt zum Kampf um den "Jacob Cement Cup" an. THW-Fans können Tickets unter tickets@thw-handball.de reservieren.  (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)