KN: Unter Zebras

KN: Unter Zebras

Kiel. Mehr als 112 Jahre Geschichte, 20 deutsche Meistertitel, neun Pokalsiege, drei Champions-League-Siege - der THW Kiel ist Deutschlands erfolgreichster Handballklub und einer der besten der Welt. Aber wie läuft es hier hinter den Kulissen ab? Was macht den THW zu dem, was er ist? Wer sorgt dafür, dass in der Mannschaft alles läuft, wie es soll? Diesen und weiteren Fragen geht die neue Ausgabe des Magazins THW Inside auf den Grund, die ab sofort erhältlich ist.

Mythos, Macher, Mannschaft

Mythos THW: Die Titelsammlung des THW Kiel ist beeindruckend und einmalig. Und auch wenn der Klub aus Hassee-Winterbek vor allem aufgrund der zahlreichen Erfolge weltweite Bekanntheit erlangt hat, steckt dahinter mehr als reine sportliche Klasse. Für Mitglieder, Spieler, Funktionäre und Fans ist der THW weit mehr als nur ein Klub - eine echte Herzensangelegenheit. Für Gegner und Konkurrenten ist mit dem THW immer auch ein Nimbus verbunden, ein außergewöhnliches Charisma, das Sieger-Gen. THW Inside hat sich auf die Spur dieses Mythos begeben. Viele aktuelle und ehemalige Zebras kommen zu Wort und versuchen, das Phänomen zu erklären. Rune Dahmke, einer der Helden der aktuellen Generation, Wolfgang Schwenke, Kieler Urgestein und heutiger Geschäftsführer beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel, Magnus Wislander, Jahrhundert-Handballer und Herzstück der goldenen Generation der 1990er-Jahre - sie alle haben ihren eigenen Anteil am Mythos THW. Hinter den Kulissen: THW Inside, das bedeutet: mittendrin. Exklusive Einblicke in die Trainingshalle, das Lager und den Physio-Keller der Zebras gehören genau so zum Inhalt des Magazins wie ein Augenmerk auf die Infrastruktur des Klubs. Der Mann, bei dem beinahe alle Fäden zusammenlaufen, ist Team-Koordinator Michael Menzel. Die Zebras beim Training mit Wasser versorgen, Auswärtsfahrten organisieren, telefonischer Weckdienst - "Memel" ist die Seele der Zebras und hat auch 15 Jahre nach seiner aktiven Karriere seinen festen Platz im Klub. Auch alle anderen Aufgaben sind beim THW Kiel fest verteilt. In THW Inside lesen Sie, welcher Spieler welches Amt inne hat. Wussten Sie schon, wer die "Mannschaftspolizei" des THW Kiel ist? Ziemlich beste Freunde: Marko Vujin und Domagoj Duvnjak, ein Serbe und ein Kroate, ein Linkshänder und ein Rechtshänder, und vor allem: echte Kumpel. THW Inside liefert einen Einblick in eine Männerfreundschaft, die über das Handballfeld hinausgeht, und erklärt auch, welche Rolle Kaffee dabei spielt. Der beliebteste THW-Handballer aller Zeiten: Die Fans des THW Kiel haben abgestimmt - das beliebteste Zebra aller Zeiten ist... Mehr als 10 000 Stimmen wurden abgegeben, um den Publikumsliebling schlechthin zu küren. Das Ergebnis lesen Sie exklusiv in THW Inside. Das und vieles mehr bietet die neue Ausgabe von THW Inside auf knapp 100 Seiten, geschmückt mit vielen Fotos, Fakten und Geschichten über den THW Kiel. (Aus den Kieler Nachrichten vom 12.03.2016)