KN: Zwangspause für Rune Dahmke

KN: Zwangspause für Rune Dahmke

Kiel. Der THW Kiel muss vorerst ohne Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der 23-Jährige beim Bundesliga-Auftritt am vergangenen Mittwoch bei GWD Minden eine Verletzung des Sprunggelenkes am linken Fuß zugezogen.

THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte anschließend einen "Teilriss des Innenbandes" (Deltaband) und prognostizierte eine rund zweiwöchige Ruhepause für den Europameister. Ähnlich äußerte sich am Montag auch THW-Trainer Alfred Gislason: "Gegen Balingen wird Rune auf jeden Fall fehlen, mit viel Glück könnte er in Barcelona wieder dabei sein." Somit muss THW-Neuzugang Raul Santos vorerst als Alleinunterhalter auf dem linken Flügel agieren. Schon am Sonntag im Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain hatte Dahmke gefehlt. Gislason hatte seine Mannschaft darum phasenweise mit zwei Kreisläufern und ganz ohne Linksaußen spielen lassen. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 27.09.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)