Nach schwerer Verletzung: Christian Dissinger kommt nach Hause

Nach schwerer Verletzung: Christian Dissinger kommt nach Hause

Christian Dissinger wird noch am heutigen Donnerstag die Olympischen Spiele verlassen und den Heimflug antreten. Gemeinsam von DOSB, DHB und THW Kiel organisiert, erfolgt der Krankentransport von Rio de Janeiro über Frankfurt am Main nach Hamburg. Dort wird Dissinger am Freitag dann von seinem Verein THW Kiel empfangen und zur weiteren ärztlichen Versorgung nach Hause gebracht.

"Christian ist jetzt reisefähig"

Der 24-jährige Rückraumspieler wurde am Dienstag aufgrund eines sich entwickelnden Kompartmentsyndroms im Krankenhaus Americas Medical City operiert und verbrachte dort die vergangenen beiden Nächte. "Christian ist jetzt reisefähig. Den Krankentransport haben wir im Zusammenspiel mit DOSB und THW Kiel vorbereitet", sagt DHB-Vizepräsident und Delegationsleiter Bob Hanning. "Christian wird nun vom medizinischen Team des THW Kiel weiter versorgt. Wir wünschen ihm eine möglichst schnelle Genesung. Es ist sehr schade, dass nach der Europameisterschaft auch die Olympischen Spiele für ihn vorzeitig beendet sind."