Steffen Weinhold fällt drei Monate aus

Steffen Weinhold fällt drei Monate aus

Der THW Kiel wird mindestens drei Monate auf seinen Linkshänder Steffen Weinhold verzichten müssen. Im Heimspiel gegen den SC Magdeburg erlitt der 30-jährige Rückraumspieler des Rekordmeisters eine schwere Verletzung im rechten Bein.

Nach knapp fünf Minuten der Partie gegen den SCM war Steffen Weinhold unglücklich aufgekommen und wurde minutenlang auf dem Feld behandelt. Eine MRT-Untersuchung am Montag brachte nun Gewissheit über die Schwere der Verletzung: Weinhold erlitt einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk. Durch die Verletzungspause wird Weinhold nicht nur dem THW Kiel fehlen, sondern auch die WM in Frankreich verpassen. "Es tut uns leid für Steffen, dass er sich erneut so schwer verletzt hat. Wir wünschen ihm natürlich alle eine möglichst schnelle Genesung", erklärte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Jetzt muss unsere Mannschaft noch enger zusammenrücken, um den Ausfall von Steffen zu kompensieren."