WM 2017: Der Fahrplan der Bad Boys

WM 2017: Der Fahrplan der Bad Boys

Für die DHB-"Zebras" ist die Winterpause kurz: Bereits am 28. Dezember werden sie zum Lehrgang in Kaiserau erwartet. Vor der Abfahrt zur Weltmeisterschaft in Frankreich bestreitet die DHB-Auswahl Anfang 2017 noch zwei Testspiele. Die "Tour de France" beginnt für die "bad Boys" dann in Rouen mit den Vorrundenspielen gegen Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien - über seine Gruppe C kann sich der Europameister sicher nicht beschweren. Läuft alles normal, geht es im finalen Spiel am 20. Januar gegen Kroatien um den Gruppensieg.

Zwei Testspiele

Vor der Abreise nach Frankreich am 12. Januar stehen dieses Mal aufgrund der Kürze der Zeit nur zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Nach einem Kurzlehrgang vom 28. bis zum 30. Dezember in Kamen-Kaiserau geht es dann am 2. Januar an selber Stelle mit Länderspielen gegen Rumänien (Dienstag, 3. Januar, Krefeld) und Österreich (Montag, 9. Januar, Kassel, bereits ausverkauft) weiter. Beide Partien werden frei empfangbar bei Sky Sport News HD zu sehen sein. "Das sind zwei sehr gute Gegner. Rumänien hat in der EM-Qualifikation starke Leistungen gegen Weißrussland und Polen gezeigt, Österreich baut mit jungen Spielern wie den Kielern Nikola Bilyk und Raul Santos eine Mannschaft für die Zukunft auf", sagt Sigurdsson. (Aus dem THW-Arena-Magazin "Zebra" zum Heimspiel gegen den Bergischen HC am 26.12.2016)

Die Vorrundenspiele der DHB-Auswahl

Deutschland - Ungarn: Fr, 13.01.17, 17:45 h
Deutschland - Chile: So, 15.01.17, 14:45 h
Deutschland - Saudi-Arabien: Di, 17.01.17, 17:45 h
Deutschland - Weißrussland: Mi, 18.01.17, 17:45 h
Deutschland - Kroatien: Fr, 20.01.17, 17:45 h

Ziel: Paris-Bercy

Im Achtelfinale würde dann ein Gegner aus Gruppe D mit Katar, Dänemark, Schweden, Ägypten, Argentinien und Bahrain warten - der Spielort entscheidet sich erst nach Abschluss der Vorrunde, vieles deutet auf Paris (bei Gruppensieg) oder Montpellier (als Zweiter) hin. Am gleichen Spielort wäre dann auch das Viertelfinale, um die Medaillen geht es ab 26. Januar in Paris-Bercy.