ZEBRA: Dominik Kleins 500 Pflichtspiele für den THW

ZEBRA: Dominik Kleins 500 Pflichtspiele für den THW

Wahnsinn: Dominik Klein absolvierte in der Bundesliga-Partie gegen den SC DHfK Leipzig bereits sein 500. Pflichtspiel für den THW Kiel! Doch getreu dem Kieler Motto "Wir denken nur von Spiel zu Spiel" war dieses besondere Ereignis weder dem Jubilar selbst, noch irgendjemand anderem bewusst gewesen. Denn wie so oft in seinen nunmehr zehn Jahren im Dress der "Zebras" galt für Klein auch in dieser Partie die Konzentration ganz dem Gegner.

Mit Erfolg: Der THW Kiel liegt inzwischen in der Tabelle nur noch mit einer Differenz von vier Toren hinter den führenden Rhein-Neckar Löwen - und darf unverhofft wieder von der Meisterschaft träumen. Für Klein, der die "Zebras" im Sommer verlassen und zu HBC Nantes (Frankreich) wechseln wird, wäre es indes der neunte Titel in zehn Jahren. Niemand wurde öfter Deutscher Meister. Zudem gewann er in dieser Zeit gleich drei Mal die Champions League und sechs Mal den DHB-Pokal. 2007 wurde er außerdem mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. In seinen 500 Pflichtspielen für den THW Kiel erzielte der Linksaußen 1.292 Tore. Hätte er sich nicht im März vergangenen Jahres am Kreuzband verletzt und und dadurch acht Monate außer Gefecht gesetzt worden, wäre seine Bilanz heute noch eindrucksvoller.