ZEBRA: Spontane Luftsprünge

ZEBRA: Spontane Luftsprünge

Bilder erzählen Geschichten. An dieser Stelle berichten die "Zebras" selbst, welche besonderen Geschichten sich hinter manchen Fotos verbergen. Heute: Niklas Landin und der besondere Sprung.

"Eine Art Ritual"

"Es ist eine Art Ritual, dass ich kurz vor dem Anpfiff noch einmal in alle Ecken des Tores springe, um zu sehen, dass ich auch wirklich dabei bin. Ab und zu springe ich dann auch noch einmal, so wie auf dem Bild, spontan hoch. Das habe ich früher in Dänemark oder bei den Rhein-Neckar Löwen nie gemacht. Aber ich möchte in meinem Spiel aggressiver werden und weiter nach vorne kommen, wenn der gegnerische Kreisläufer zum Wurf ansetzt." Allerdings verändert sich mein Ablauf vor dem Spiel immer wieder. Früher habe ich stets eine spezielle Dehnübung gemacht, ohne die ich kein gutes Spiel hätte machen können - so glaubte ich es jedenfalls. Deshalb habe ich viel mit einem Mentalcoach gesprochen und diese Marotte dann geändert, um die Abhängigkeit zu verlieren. Das Warm-Up sollte Spaß machen, damit man im Kopf locker bleibt. Wer zu viel denkt,der läuft Gefahr, auf dem Feld zu langsam zu werden."

Nikolas Katsigiannis über Niklas Landin

"Niklas ist ein sehr angenehmer, ruhiger Vertreter. Wir verstehen uns sehr gut, und ich denke, gemeinsam machen wir unsere Arbeit für den THW Kiel sehr anständig. Auf Auswärtsfahrten teilen wir uns zudem das Zimmer. Ob es allerdings an ihm liegt, dass ich seitdem weniger schlafwandele, weiß ich nicht" (die "Katze" lacht) (Aus dem Arena-Magazin "ZEBRA" zum Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen)