“Helden des Handballs” am 13. August in der LANXESS arena

"Helden des Handballs" am 13. August in der LANXESS arena

Am 13. August kommen die Helden des Handballs in die Kölner LANXESS arena: Der spanische Rekordmeister FC Barcelona trifft auf den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Zuvor wird Handball-Idol Stefan Kretzschmar Prominente vor eine ganz besondere Aufgabe stellen. Das Familien-Event, von dem Sky Sport News HD berichtet, rückt auch die kleinen Stars und Helden in den Vordergrund: Handballbegeisterte Kinder können am 13. August in der LANXESS arena mit ihren Idolen trainieren.

Revanche in Köln

Champions-League-Sieger gegen den Rekordchampion der "Königsklasse": Sieben Jahre nach dem historischen Finale der EHF Champions League, das der THW Kiel nach einer unglaublichen Aufholjagd gegen den FC Barcelona gewann, treffen sich beide Mannschaften erstmals am Ort des Geschehens zur Revanche: In der Kölner LANXESS arena duellieren sich die beiden Top-Mannschaften des europäischen Handballs in einem Match, in dem schon immer Helden geboren wurden.

Promi-Duell in drei Disziplinen

Sport-Helden und viele bekannte Gesichter gibt es im ersten Spiel des Tages zu erleben: Handball-Idol Stefan Kretzschmar lädt eine illustre Prominenten-Auswahl aus Sport und Entertainment zu einer großen Challenge ein: ein Duell in drei Disziplinen - Fußball, Handball und Basketball. Wer auf dem Feld stehen wird, ist noch ein großes Geheimnis. "Ich freue mich auf ein richtig geiles Event", unterstreicht Kretzschmar. Beide Spiele werden für jedermann frei empfangbar auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD live übertragen.

Kids können mit Idolen trainieren

Vor den beiden Live-Spielen kommen die Kinder in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: Die Kids können mit ihren Idolen trainieren, sich bei den Helden des Handballs Tipps holen und Tricks abschauen. Ausführliche Informationen dazu gibt es ab dem 13. Juni unter www.heldendeshandballs.de. Dann werden auch Anmeldungen möglich sein.

Tickets ab 11,95 Euro

Veranstalter ist die Kölner PAN.BRAND GmbH. Wichtig sei bei den Planungen gewesen, erklärt Geschäftsführer Raphael Braun, dass der große Handball-Tag in der LANXESS arena für die Zuschauer und Kinder zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird: "Wir sind stolz, gemeinsam mit derart starken Partnern ein so schönes Event auf die Beine stellen zu können, um diesem großartigen Sport noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen." Die Helden des Handballs präsentiert von Sky Sport in der LANXESS arena: Tickets ab 11,95 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.lanxess-arena.de oder der Ticket-Hotline 0221-8020.