Muskelfaserriss bei Christian Zeitz

Muskelfaserriss bei Christian Zeitz

Der THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf seinen erfahrenen Linkshänder Christian Zeitz verzichten: Der 36-Jährige hat sich beim knappen 25:24-Sieg der "Zebras" gegen den TVB 1898 Stuttgart einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen.

Zeitz fehlt vier bis fünf Wochen

Der THW-Routinier verletzte sich in der 49. Minute ohne Einwirkung des Gegners und musste das Spiel gegen Stuttgart frühzeitig beenden. Eine Untersuchung am Montag bestätigte die erste Diagnose: Mit dem Muskelfaserriss wird Christian Zeitz voraussichtlich vier bis fünf Wochen ausfallen. Damit würde der Rückraumspieler dem THW Kiel beim REWE Final Four in Hamburg, bei den folgenden DKB-Handball-Bundesliga-Auswärtspartien in Lemgo und Göppingen sowie im Heimspiel gegen Minden und in den Viertelfinal-Partien der VELUX EHF Champions League gegen den spanischen Top-Favoriten FC Barcelona fehlen.