fbpx

KN: DKB will WM 2019 nicht zeigen – Blackout auch bei Frauen-WM?

Weitere

KN: DKB will WM 2019 nicht zeigen – Blackout auch bei Frauen-WM?

Leipzig. Das erste Mal wird auch das letzte Mal sein: Die exklusiven Übertragungen von der Handball-WM der Männer auf der eigenen Internetseite sollen für die Deutsche Kreditbank (DKB) einmalig bleiben. Eine Wiederholung werde es in zwei Jahren bei der WM in Deutschland und Dänemark nicht geben, sagte DKB-Chef Stefan Unterlandstättner. „Da haben wir keine Ambitionen“, betonte er. „Für uns ist das einmalig“, sagte der Vorstandsvorsitzende weiter. „Für uns ist es wichtig, dass eine große Menge von Menschen zuschaut. Da erreicht das Streaming nicht die Zahlen von ARD und ZDF.“

Für die Männer-WM 2019 sind die Rechte noch nicht ausgeschrieben. Doch schon bei der Frauen-WM am Ende des Jahres in Deutschland droht ein kompletter Blackout. „Wir sind nur ein Spielball, ich kann leider nichts versprechen“, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“: „Eine schwarze Mattscheibe wäre ein riesiger Schaden für den Frauen-Handball.“