KN: WM: DHB-Spiele sind ausverkauft

KN: WM: DHB-Spiele sind ausverkauft

Paris. Die WM-Vorrundenspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Chile und Kroatien sind nach Angaben des Veranstalters bereits ausverkauft.

Für die Partien des Europameisters am kommenden Sonntag und am 20. Januar jeweils in Rouen seien keine Tickets mehr verfügbar. Für die gesamte Endrunde vom 11. bis 29. Januar in Frankreich haben deutsche Fans bislang 6000 Eintrittskarten erworben. Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Titelverteidiger Frankreich und Brasilien sind insgesamt 431 000 Tickets verkauft worden, teilten die Organisatoren am Montag mit. Die Auslastung der acht Hallen beträgt damit schon vor dem ersten Anpfiff 67 Prozent. "Das ist ein großer Erfolg", sagte Joël Delplanque, Chef des WM-Organisationskomitees. Bei der Endrunde in Frankreich vor 15 Jahren hatten insgesamt rund 200 000 Zuschauer die WM-Spiele verfolgt. (Aus den Kieler Nachrichten vom 09.01.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)