AOK NORDWEST bleibt offizieller Gesundheitspartner des THW Kiel

AOK NORDWEST bleibt offizieller Gesundheitspartner des THW Kiel

Die AOK NORDWEST bleibt auch für die nächsten zwei Jahre "Offizieller Gesundheitspartner des THW Kiel". Das gaben beide Partner heute in Kiel bekannt. Auch in Zukunft werden sich die AOK als größte gesetzliche Krankenkasse in Schleswig-Holstein und der amtierende Handball-Pokalsieger THW gemeinsam für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, Familien und auch Arbeitnehmern in Schleswig-Holstein stark machen.

AOK-Landesdirektor Thomas Haeger freut sich auf die Fortsetzung der bislang erfolgreichen Zusammenarbeit: "Der THW und die AOK sind zwei leistungsstarke Partner und regional fest verwurzelt. Mit speziellen Präventionsangeboten und Gesundheitsaktionen werden wir uns gemeinsam für einen gesunden Lebensstil und für mehr Fitness und Ausdauer der Menschen im nördlichsten Bundesland engagieren. Im Rahmen der Kooperation halten wir auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch", so Haeger. THW-Geschäftsführer Thorsten Storm erklärt: "Zuverlässigkeit, Kompetenz und langjährige Erfahrung zeichnen die AOK NORDWEST und den THW Kiel aus. Wir werden in unserer Partnerschaft mit individuellen Lösungen neue Akzente setzen und freuen uns, gemeinsam mit der AOK die Menschen sportlich bewegen zu können." Der Kooperationsvertrag sieht neben der Zusammenarbeit in Gesundheits- und Präventionsprojekten auch eine Präsenz der AOK auf der Ausrüstung des Medizinischen Stabes und bei den Bundesliga-Heimspielen des THW auf den LED-Banden vor. Außerdem informiert die AOK die Besucher bei ausgewählten THW-Heimspielen über aktuelle Gesundheitsthemen.