KN: Duvnjak im Allstar-Team

KN: Duvnjak im Allstar-Team

Paris. Nach dem Aus im Achtelfinale hat es erwartungsgemäß kein deutscher Spieler in das Allstar-Team der Handball-WM geschafft.

Mit dem Kroaten Domagoj Duvnjak steht ein Spieler des THW Kiel in der Top Sieben des Turniers. Die meisten Akteure im Allstar-Team, das am Sonntagabend vom Weltverband IHF bekanntgegeben wurde, stellt Vize-Weltmeister Norwegen: Rückraum-Ass Sander Sagosen, Rechtsaußen Kristian Bjørnsen und Kreisläufer Bjarte Myrhol schafften es in die Eliteauswahl. Weltmeister Frankreich stellt in Torwart Vincent Gerard und Rückraumspieler Nedim Remili zwei Akteure und in Nikola Karabatic zudem den wertvollsten Spieler (MVP) der WM. Linksaußen Jerry Tollbring aus Schweden komplettiert das Team. Torschützenkönig wurde der Mazedonier Kiril Lazarov mit 50 Treffern. (Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)