Patrick Wiencek: Jedes Tor ein Volltreffer

Patrick Wiencek: Jedes Tor ein Volltreffer

Mit vereinten Kräften spendeten die star Tankstellen erneut 10.000 Euro für krebskranke Kinder. Bereits in der fünften Saison unterstützt die gemeinsame Spendenaktion der star Tankstellen und des THW Kiel die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. star-Geschäftsführer Wieslaw Milkiewicz übergab den Spendenscheck beim Heimspiel gegen die Füchse Berlin in der Sparkassen-Arena an das UKSH.

Tore für krebskranke Kinder

Doppelt zählen die Tore des star-Patenspielers Patrick Wiencek auch in der laufenden Bundesliga-Saison 2016/2017 wieder: Nicht nur die THW-Fans in der Halle bejubeln jeden Treffer des 28-jährigen Kreisläufers, sondern ebenso die kleinen Patienten und Mitarbeiter der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Denn: Für jedes Bundesliga-Tor von THW-Kreisläufer Patrick Wiencek spendet star 100 Euro an den Freunde- und Förderverein des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zugunsten der Kinderkrebsstation Campus Kiel. "Uns bedeutet die Spielerpatenschaft mit dem THW Kiel sehr viel", erklärt Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke star. "Auf diese Weise verbinden wir unser Sponsoring-Engagement beim erfolgreichsten deutschen Handballverein mit dem Einsatz für einen besonders guten Zweck. Dank unseres Partners, dem UKSH, können wir außerdem sicher sein, dass unsere Spenden direkt bei denen ankommen, die davon am meisten profitieren: den erkrankten Kindern. Deswegen runden wir sehr gerne auch in dieser Saison den erzielten Betrag auf 10.000 Euro auf."

Insgesamt 39.000 Euro für den guten Zweck

Damit spielten Patrick Wiencek und der THW in den mittlerweile fünf Jahren der Spielerpatenschaft insgesamt 39.000 Euro ein. Im vergangenen September konnten sich Patrick Wiencek und Wieslaw Milkiewicz bei ihrem jährlichen Besuch der Kieler Kinderkrebsstation mit eigenen Augen von der Wirkung ihres Engagements überzeugen: Die von den star Tankstellen über die Jahre finanzierten medizinischen Geräte zur Mobilitätsförderung der kranken Kinder stehen mittlerweile in einem eigenen Geräteraum. Mit der Spende aus der Saison 2015/2016 konnte er zusätzlich um ein Rudergerät und ein Laufband erweitert werden. Auch in der neuen Saison 2017/2018 wird Patrick Wiencek wieder gemeinsam mit mit dem THW Kiel auf Torjagd gehen, um zusammen mit den star Tankstellen Spenden zu sammeln. 2016 wurde die Zusammenarbeit zwischen Hauptsponsor star und dem THW Kiel um weitere drei Jahre verlängert.