Raul Santos fällt monatelang aus

Raul Santos fällt monatelang aus

Der THW Kiel muss mehrere Monate auf den Einsatz seines Linksaußen Raul Santos verzichten. Der österreichische Nationalspieler wurde am Dienstag von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries am linken Knie operiert.

Bei dem Eingriff wurde ein Teil des Außenmeniskus' entfernt, zusätzlich wurde ein Knorpelschaden festgestellt und operativ behandelt. Die ärztliche Abteilung des Handball-Rekordmeisters rechnet mit einer Pause von mindestens sechs Monaten für den Rechtshänder, der am 1. Juni seinen 25. Geburtstag feiert. "Das ist eine weitere Hiobsbotschaft für Raul und für uns", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Wir wünschen Raul für die kommenden schweren Monate viel Kraft und eine gute Genesung!" Raul Santos hatte sich im WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft in Rumänien im Januar 2016 bereits am linken Knie verletzt. Dabei war das Innenband gerissen, und auch der Außenmeniskus war in Mitleidenschaft gezogen worden. Aufgrund der darauf folgenden Operation und der anschließenden Reha verpasste er bereits den Großteil der Saisonvorbereitung beim THW Kiel und musste sich immer wieder in ärztliche Behandlung geben. Nach seinem Comeback bestritt der Neuzugang in dieser Saison 42 Spiele für die "Zebras", in denen er insgesamt 83 Treffer erzielte. Im April gewann Santos mit dem THW Kiel den DHB-Pokal und feierte damit seinen ersten großen Titel im Vereinshandball.