Bundesliga live erleben: Wir haben 18!

Bundesliga live erleben: Wir haben 18!

Gute Tickets für ein THW-Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga? Normalerweise sind diese Mangelware. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Denn wir haben 18! Für das zusätzliche, 18. Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch, 25. Februar (20.15 Uhr), gegen HBW Balingen Weilstetten gibt es noch Karten in nahezu allen Kategorien - und dies zum Vorzugspreis ab 8 Euro!

Alles ist anders

Das Spiel gegen Balingen-Weilstetten ist die Partie, die es eigentlich nicht geben sollte. Aber der Reihe nach.Im Sommer sorgte das Lizenz-Hickhack um den HSV Hamburg wochenlang für Schlagzeilen und Ungewissheit. Erst bekam Hamburg die Lizenz nicht, dadurch blieb der sportlich eigentlich abgestiegene HBW Balingen-Weilstetten Mitglied der DKB Handball-Bundesliga. Dann sorgte das Schiedsgericht für eine neue Sachlage, der HSV durfte doch in der ersten Liga bleiben. Balingen wäre demzufolge eigentlich wieder abgestiegen. Da man auf der Alb aber längst mit den Planungen für ein weiteres Jahr Bundesliga begonnen hatte, ging der HBW vor Gericht. Und bekam Recht.

Karten von 8 bis 30 Euro

Die DKB Handball-Bundesliga wurde auf 19 Teams aufgestockt, und jeder Verein bekam dadurch ein Auswärtsspiel und eine Heimpartie mehr in den Terminplan. Im Hinspiel verloren die Kieler zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte auf der Schwäbischen Alb. Am Ende von 60 hektischen Minuten gelang dem HBW beim 22:21 (10:13) ein Paukenschlag, an dem der sprung- und wurfgewaltige Neuzugang Olivier Nyokas mit neun Toren maßgeblichen Anteil hatte. Am Mittwoch (20.15 Uhr) steht nun also die Revanche an. Für dieses 18. Heimspiel gibt es noch Karten (8 bis 30 Euro) in nahezu allen Kategorien an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.thw-handball.de/tickets (auch im Print@Home-Verfahren zum sofortigen Selbstausdrucken) und an der Abendkasse. Ein hartes Stück Arbeit wartet am Mittwoch auf den THW Kiel. Auf geht’s in die Sparkassen-Arena, Kiel!