KN: Länderspiele, Bundesliga, Barcelona

KN: Länderspiele, Bundesliga, Barcelona

Kiel. Kaum war das Spiel in Hannover für den THW Kiel mit einem enttäuschenden Remis zu Ende gegangen, da stob die Zebraherde auch schon wieder in alle Richtungen auseinander. Nach der ersten Kieler Bundesligapartie seit einem Monat pausiert der Meisterschaftskampf auch schon wieder: Erst am 16. April (19 Uhr, Sparkassen-Arena) steigt der THW gegen Frisch Auf Göppingen wieder ins nationale Geschäft ein, am 20. April (20.45 Uhr) folgt das Auswärtsspiel in Balingen.

Eine Pause sind diese zweieinhalb Wochen für die meisten Zebras indes nicht. Rune Dahmke und Christian Dissinger fuhren aus Hannover direkt zum Nationalmannschaftslehrgang nach Köln, auch Niklas Landin (Dänemark), Niclas Ekberg (Schweden), Domagoj Duvnjak und Ilija Brozovic (Kroatien) sowie Erlend Mamelund (Norwegen) und Joan Cañellas (Spanien) verabschiedeten sich in Richtung ihrer Nationalteams, um sich auf die Olympia-Qualifikationsturniere am Wochenende 8./9. April vorzubereiten. THW-Trainer Alfred Gislason bleibt so wieder einmal nur etwa die Hälfte seines Kaders, um in Kiel zu trainieren. Dabei steht nach den Länderspielen und oben genannten Bundesligapartien gleich der nächste Knaller ins Haus: Im Champions-League-Viertelfinale wartet der FC Barcelona. Das Duell der beiden Top- und Traditionsteams löste in Kiel einen echten Run auf Tickets aus. Alle Karten für das Hinspiel in Kiel (voraussichtlich 24. April), die der Klub in den freien Verkauf gab, sind bereits vergriffen. Eine letzte Chance bietet sich Nachzüglern eventuell am 10. April kurz nach Mitternacht über den Online-Ticketverkauf: Um 0 Uhr läuft das Vorkaufsrecht für Champions-Card-Inhaber aus, sollten nicht alle davon Gebrauch gemacht haben, werden diese Plätze freigeschaltet. Auch etwaige Rückläufer aus dem spanischen Gästeblock könnte es geben. Der THW rechnet jedoch mit höchstens einigen Hundert Karten, die auf diese Weise noch in den freien Verkauf gelangen könnten. (Von Niklas Schomburg, aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2016, Foto: Angela Grewe)