Der Sommerfahrplan der Zebras

Der Sommerfahrplan der Zebras

Derzeit genießen die "Zebras" nach einer langen, anstrengenden Saison die Urlaubszeit mit ihren Familien. Doch schon bald kehren die Spieler des THW Kiel zurück an die Förde - um sich auf die kommende Spielzeit in der DKB Handball-Bundesliga, im DHB-Pokal und im EHF-Pokal vorzubereiten. Der Sommerfahrplan der "Zebraherde" hat es dabei in sich - gleich bei mehreren Testspielen und anderen Gelegenheiten haben THW-Fans die Möglichkeit, ihre Mannschaft noch vor Saisonbeginn zu treffen.

Neustart Mitte Juli

Mitte Juli hat die kurze Erholungsphase und Urlaubszeit der Kieler Handballer ein Ende: Dann kehren Domagoj Duvnjak, Patrick Wiencek & Co. wieder für die obilgatorischen Belastungstests und Gesundheitschecks zurück an die Förde. Für diejenigen "Zebras", die nach dem Saisonende nicht mehr für ihre Nationalmannschaften unterwegs waren, beginnt der Ernst der harten Vorbereitung am 11. Juli, die komplette "Zebraherde" mit allen Nationalspielern trifft sich dann drei Tage später zum Saison-Fotoshooting, ehe für das komplette Team täglich mindestens zwei Trainingseinheiten auf dem Programm stehen. Mit dabei sind natürlich die vier Neuzugänge: Kreisläufer Hendrik Pekeler, der dänische Linksaußen Magnus Landin, Islands Rückraumtalent Gisli Thorgeir Kristjansson und der norwegische Linkshänder Harald Reinkind verstärken dann den Rekordmeister.

Golfturnier, Autogrammstunde und Testspiele

Nach dem traditionellen Einladungs-Golfturnier um den THW-Business-Golf-Cup, das der THW Kiel gemeinsam mit dem Bankhaus Bankhaus Donner & Reuschel und der Laren Consulting Real Estate GmbH veranstaltet, startet die Kieler Mannschaft am 21. Juli mit der ausverkauften Partie auf der Insel Sylt (mehr Informationen) ihre Sommer-Testspielreihe. Weiter geht es am 26. Juli (15:30 bis 16:30 Uhr) mit einer Team-Autogrammstunde bei sky-XXL im plaza-Center und dem Jubiläumsspiel beim Kooperationsparter TSV Altenholz am 27. Juli (19 Uhr). Die "Wölfe" feiern mit einem Doppelpack gegen den Zweitligisten VfL Bad Schwartau (24.7.) und gegen die "Zebras" ihren 70. Vereinsgeburtstag, ab Mitte Juli gibt es im Vorverkauf Kombi-Tickets für beide Partien (Nähere Infos demnächst unter www.tsv-a.de). Das Trainingslager der Kieler findet vom 30. Juli bis 7. August beim offiziellen Ausrüster adidas in Herzogenaurach statt.

Hochkarätiger Vorbereitungs-Endspurt

Hochkarätig geht es dann im Vorbereitungs-Endspurt zu: Am 9. August tritt der THW Kiel in den Holstenhallen Neumünster beim Kampf um den "sh:z-Cup" gegen die SG Flensburg-Handewitt (Tickets) und bei den "Helden des Handballs" am 12. August in Hamburg gegen den FC Barcelona (mehr Informationen und Tickets) an. Erstmals in heimischen Gefilden werden die "Zebras" am 15. August beim "sky-goes-REWE"-Cup, der großen Saison-Eröffnung mit viel Programm rund um den Rekordmeister, in der Sparkassen-Arena, auflaufen (mehr Infos). Der Ticketvorverkauf für dieses große Handball-Event in Kiel läuft, für Kinder, Schüler, Auszubildende und Studierende gibt es Karten zum ermäßigten Tarif (jetzt Ticket buchen!). Das erste Pflichtspiel bestreiten die Kieler dann drei Tage später in der Göttinger Sparkassen-Arena: Gegner in der ersten DHB-Pokalrunde ist TuSEM Essen (mehr Informationen), Am 25. August geht es für den THW Kiel nach Norwegen: In der Nadderud-Arena spielen sie gegen Erlend Mamelunds Heimatclub Haslum HK (Tickets). Anfang September starten die "Zebras" auch in der DKB Handball-Bundesliga durch: Der Spielplan wird voraussichtlich Mitte Juli von der Liga veröffentlicht. Auf ein Neues in der Saison 2018/2019, Kiel!