Die Gruppe der Handball-Stars

Die Gruppe der Handball-Stars

Mitte September startet die VELUX EHF Champions League in ihre 25. Saison - und die Vorfreude bei den Handball-Fans in Kiel steigt. Der Vorverkauf der Champions-Card für alle sieben Heimspiele in der Gruppenphase läuft auf Hochtouren. Noch bis Sonntag (21 Uhr) haben Stammblatt-Inhaber der Königsklasse Zeit, ihr Vorkaufsrecht für die neue Champions-Card einzulösen. Danach werden alle Plätze derjenigen, die ihr Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, automatisch für den freien Champions-Card-Verkauf freigeschaltet. Dieser startet am Dienstag, 18. Juli. Freuen dürfen sich die Handball-Fans wieder auf tolle Partien in der Sparkassen-Arena, wurden dem THW Kiel doch sieben attraktive Gegner zugelost. Kiel freut sich auf die Gruppe der Handball-Stars!

Paris mit vier Welthandballern

Die Gruppenphase der VELUX EHF Champions League wird Kiel wieder ein Aufgebot des internationalen Top-Handballs bieten. Denn in der Sparkassen-Arena werden sich ab Mitte September die Stars des Sports die Klinke in die Hand geben. Allen voran schreitet natürlich die Millionentruppe des französischen Topfavoritens Paris Saint-Germain: Mit den ehemaligen "Zebras" Daniel Narcisse, Thierry Omeyer und Nikola Karabatic sowie dem dänischen Superstar Mikkel Hansen stehen gleich vier "Welthandballer" im illustren Kader der teuersten Handball-Mannschaft Europas. Dieser liest sich wie das "Who is Who", gehen mit dem deutschen Linksaußen Uwe Gensheimer, im vergangenen Jahr Torschützenkönig der VELUX EHF Champions League, sowie dem norwegischen Shootigstar Sander Sagosen und Rechtsaußen Luc Abalo doch weitere Stars für den französischen Meister auf Torejagd.

Vier ehemalige CL-Sieger in Kieler Gruppe

Neben dem Topspiel gegen Paris wird es auch die "Mutter aller Derbys" wieder geben: Das immer wieder aufs Neue faszinierende Duell mit der SG Flensburg-Handewitt wird im Land zwischen den Meeren bereits jetzt mit Spannung erwartet. Der THW Kiel und die SG sind zwei der vier ehemaligen "VELUX EHF Champions League"-Titelträger in der Gruppe B. Denn auch RK Celje Pivovarana Lasko (2004), Ex-Club von Neu-Zebra Miha Zarabec, und aktueller Verein des ehemaligen Kieler Kreisläufers Igor Anic, und KS Vive Tauron Kielce (2016) gewannen bereits den wichtigsten Titel des europäischen Vereinshandballs. Kielce wird sich unter anderem mit den slowenischen Superstars Dean Bombac, Blaz Janc und Uros Zorman, Linkshänder Alexander Dujshebaev, Sohn des Trainers Talant, sowie den ehemaligen Bundesliga-Profis Slawomir Szmal, Karol Bielecki, Michal Jurecki und Krzystof Lijewski in der Sparkassen-Arena vorstellen.

Veszprem mit Vranjes

Mit Spannung erwartet man in Kiel auch das erneute Aufeinandertreffen mit Telekom Veszprem: Der ungarische Meister verzichtet in dieser Saison auf die Teilnahme an der multinationalen Seha-League, um sich ganz auf sein großes Ziel zu konzentrieren: Der Dauergast beim "VELUX EHF Final4" will endlich den Titel in der Königsklasse gewinnen. Dafür griffen die Ungarn einmal mehr tief in die Tasche und holten sich mit Flensburgs Ljubomir Vranjes einen erfahrenen Coach, der die Mannschaft um die namhaften Neuzugänge Dejan Manaskov (Rhein-Neckar Löwen), Kent Robin Tönnesen (Füchse Berlin), William Accambray (PSG) sowie die Stars Momir Ilic, Laszlo Nagy, Roland Mikler und Aron Palmarsson an die Spitze der besten Teams in Europa führen soll.

Brest mit vielen bekannten Namen

Zum zweiten Mal überhaupt treffen die Kieler in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League auf den weißrussischen Dauer-Meister HC Meshkov Brest. Das Team, in der vergangenen Saison nur denkbar knapp im Achtelfinale an den Flensburgern gescheitert, hat sich noch einmal verstärkt: Von der SG kam Goalgetter Petar Djordjic, aus Erlangen der Halblinke Pavel Horak, aus Kopenhagen der ehemalige Berliner Konstantin Igropulo und aus Celje Kreisläufer Vid Poteko. Die Kieler Dänen freuen sich natürlich auch auf die beiden Partien gegen den dänischen Meister Aalborg Handball - und auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Flensburger Arnor Atlason und der jungen Mannschaft von Trainer Aron Kristjansson. "Viele unserer Fans werden uns nach Aalborg begleiten können, und in Kiel werden viele dänische Zuschauer für echte Königsklassen-Atmosphäre sorgen. Wir können uns auf diese starke Gruppenphase freuen!", sagt THW-Kapitän Niklas Landin.

Champions-Card: Vorkaufsrecht nur noch bis Sonntag einlösbar

Der Verkauf der neuen Champions-Card für alle sieben Heimspiele des THW Kiel in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League läuft für Inhaber des Königsklassen-Stammblattes nur noch bis Sonntag. Bis Freitag haben sie Zeit, sich die neue Champions-Card zum Vorzugspreis in der THW-Geschäftsstelle zu holen, telefonisch und online geht dies noch bis zum 16. Juli (21 Uhr). Anschließend gehen alle nicht eingelösten Platz-Vorreservierungen in den freien Verkauf der Champions-Card, der am 18. Juli startet (alle Infos zum Vorverkauf für Stammblattinhaber gibt es in diesem Artikel).  Auf geht's, Kiel!