KN: Viertelfinale terminiert: THW spielt am 14. Dezember

DHB-Pokal

KN: Viertelfinale terminiert: THW spielt am 14. Dezember

Kiel. Nur noch einen Schritt ist der THW Kiel vom Einzug in das Final Four des Deutschen Handball-Pokals am 8./9. April in der Hamburger Barclaycard Arena entfernt. Das Viertelfinale beim Zweitligisten TSG Ludwigshafen wird am Mittwoch, 14. Dezember, um 19 Uhr angepfiffen und wird das einzige Spiel in der Runde der letzten Acht sein, von dem es keine Fernsehbilder geben wird.

Die Partien Leipzig gegen Hannover-Burgdorf (13. Dezember., 19 Uhr/DAZN), Flensburg-Handewitt gegen die MT Melsungen (14. Dezember, 19 Uhr) sowie Balingen-Weilstetten gegen die Rhein-Neckar Löwen (14. Dezember, 20.45 Uhr/beide Sport 1) werden hingegen live im Fernsehen zu sehen sein. Neben allen Partien in der Champions League, die auf dem Bezahlsender Sky übertragen werden, können sich die Zebra-Fans bis Jahresende indes noch weitere Bundesliga-Matches im TV-Programm anstreichen. Übertragen werden die Duelle mit der SG Flensburg-Handewitt (13. November/Sport 1), bei der MT Melsungen (30. November/Sport 1), gegen den SC Magdeburg (11. Dezember/Sport 1), beim VfL Gummersbach (17. Dezember/DAZN) sowie das Prestigeduell in eigener Halle mit den Rhein-Neckar Löwen (21. Dezember/Sport 1). "In die Röhre" schauen die Fans medial allerdings bei den Spielen in Coburg (16. November), gegen Leipzig (26. November) sowie am zweiten Weihnachtstag gegen den Bergischen HC. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2016, Foto: Sascha Klahn)