Weitere

THW verpatzt Generalprobe: Niederlage gegen Hannover

"Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns", hatte THW-Trainer Alfred Gislason am Vortag der "sky-goes-REWE"-Cup-Premiere vor allzu viel Euphorie nach zuletzt zwei Testspiel-Erfolgen gegen Flensburg und den FC Barcelona gewarnt. Der erfahrene Isländer sollte einmal mehr Recht behalten: Der THW Kiel hat die Generalprobe für die am Sonnabend mit dem Pokal-Wochenende in Göttingen beginnende Saison...

15.08.2018 // 21:20 // Weitere

Pressekonferenz: THW Kiel geht mit Optimismus in die Saison

Mit einer guten Atmosphäre und einer großen Portion Optimismus startet der THW Kiel mit dem DHB-Pokal-Erstrundenturnier am Wochenende in die Saison. "Wir wollen uns in der Meisterschaft für die Champions League qualifizieren und in beiden Pokal-Wettbewerben das Final Four erreichen", gab der Sportliche Leiter Viktor Szilagyi die Ziele für die Saison aus. Trainer Alfred Gislason äußerte sich bei...

14.08.2018 // 16:26 // Weitere

Testspiel: THW Kiel besiegt auch den FC Barcelona

Drei Tage nach dem 31:22-Erfolg gegen Flensburg hat der THW Kiel auch das zweite von drei intensiven Testspielen gewonnen: Vor 8056 Zuschauern bei "Helden des Handballs" in der Hamburger Barclaycard-Arena besiegten die "Zebras" im Europa-Duell den spanischen Titelträger FC Barcelona mit 28:24 (15:11). Bester Torschütze der Partie, in der die Kieler über weite Strecken das Geschehen...

12.08.2018 // 17:57 // Weitere

KN: Raus aus dem Sud

Neumünster. Die neue 6:0-Deckung: läuft wie geschmiert. Die Abläufe im Angriff: sehenswert, jetzt schon. Die Harmonie im Innenblock: frappierend. Der erste Härtetest des THW Kiel am Donnerstagabend in Neumünster gegen die SG Flensburg-Handewitt verlief hervorragend. Die Protagonisten des Handball-Rekordmeisters versuchten nach dem 31:22 (siehe THW-Spielbericht) dennoch, die Euphorie zu bremsen.

11.08.2018 // 17:31 // Weitere

KN: Mattias, der Magier

Herzogenaurach. Drei gelbe Reaktionsbälle - also unförmige, beulige Flummis, die widerspenstig in alle Richtungen wollen - prallen vom Boden ab. Vier Hände schießen in die Mitte, fuchteln hektisch ins gelbe Gewusel. Niklas Landin hat in jeder Hand einen, Andreas Wolff greift ins Leere. Mattias Andersson lacht. Der 40-Jährige ist neuer Torwarttrainer beim THW Kiel - und der Schwede holt so manchen...

11.08.2018 // 08:16 // Weitere

Klarer Erfolg: THW Kiel gewinnt Test gegen Flensburg

Der THW Kiel hat den Auftakt seiner intensiven Testspiel-Reihe bis zum Saisonstart klar gewonnen: Vor 2.800 Zuschauern in den ausverkauften Holstenhallen in Neumünster besiegten die Zebras die SG Flensburg-Handewitt mit 31:22 (14:8). Bester Torschütze war Lukas Nilsson, der in den ersten 30 Minuten glänzend Regie führte und fünf Mal traf.

09.08.2018 // 20:51 // Weitere

KN: Der norwegische Gentleman

Herzogenaurach. In unbeobachteten Momenten im Training mutet Harald Reinkind an wie ein britischer Gentleman. Der Scheitel des 2,01-Meter-Mannes sitzt perfekt, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, aufrechte Haltung, wacher Blick, im Bedarfsfall ein Lächeln so herzlich wie der Geirangerfjord tief ist. Reinkind war ein Löwe, ist jetzt ein Kieler Zebra beim THW Kiel. Warum? Darüber gehen die...

04.08.2018 // 07:04 // Weitere

Die Wasserschlacht von Herzogenaurach

34, 38, 35, 31 Grad - Herzogenaurach schwitzt. Und mit ihnen seit vier Tagen die Zebras, die in der tropische Hitze Einheit um Einheit absolvieren. Sprints, Ausdauerläufe, taktisches Training in der schwül-warmen Halle. "So heiß wie in diesem Jahr war es während des Trainingslagers noch nie", sagt Marko Vujin und nimmt einen tiefen Schluck aus der Wasserflasche. "Und ich kann mich nicht daran...

02.08.2018 // 13:52 // Weitere

KN: Lucky Gisli: Nicht mehr nur "der Sohn von ..."

Herzogenaurach. Meistens lacht Gisli. Ein Sprint bei 36 Grad - Gisli lacht. Bankdrücken im Gym - Gisli lacht. Falsch abgebogen beim Warmlaufen - Gisli grinst. Das (etwas chaotische) Nesthäkchen der Zebraherde des THW Kiel heißt Gisli Thorgeir Kristjánsson. Gisli, der sympathische Junge aus Island, der nicht mehr nur "der Sohn von ..." sein möchte.

02.08.2018 // 12:21 // Weitere

KN: Zebras auf glühenden Sohlen

Herzogenaurach. Bayern glüht. Und mit ihm die Zebras des THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat seine Zelte noch für eine Woche im mittelfränkischen Herzogenaurach aufgeschlagen. Trainingslager, so heiß wie nie. Am Dienstag zeigt das Thermometer zwischenzeitlich 38 Grad. Perfekte Bedingungen für ein paar Sprints am Morgen. Oder?

01.08.2018 // 09:55 // Weitere

Saisoneröffnung am 15. August: Zebras freuen sich auf ihre Fans!

Während die Zebraherde aktuell im Trainingslager bei ihrem Ausrüster adidas in Herzogenaurach die Grundlagen für die neue Saison legt und sich bei brütender Hitze quält, steigt bei allen Spielern des THW Kiel die Vorfreude auf die große Saisoneröffnung am 15. August in der Sparkassen-Arena: "Das Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf ist der letzte Test vor der Saison und hat deshalb einen ganz...

31.07.2018 // 12:03 // Weitere

KN: Maßnehmen auf dem Weg in die Knochenmühle

Ob mit dem Maßband wie bei Neuzugang Magnus Landin oder mit dem Laser: Die Zebras des Handball-Bundesligisten THW Kiel wurden am Montag auf Herz und Nieren - oder besser: Elle und Speiche - geprüft.

31.07.2018 // 11:41 // Weitere

THW Kiel und CTS EVENTIM Sports erweitern Zusammenarbeit

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel und die CTS EVENTIM Sports GmbH setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fort. Der THW Kiel wird EVENTIM.Tixx weiterhin nutzen und bezieht künftig weitere umfassende Software-Lösungen aus dem Hause EVENTIM Sports.

30.07.2018 // 11:36 // Weitere

KN: Hoch hinaus im dunklen Wald

Altenhof. Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen eins. Die Fantastischen Vier wussten (und sangen) es sowieso schon. Für die Zebras des Handball-Rekordmeisters THW Kiel wurde dieses Motto am Sonnabend Programm: beim Teambuilding im Hochseilgarten Altenhof.

30.07.2018 // 10:19 // Weitere

KN: Tropischer Testspielsieg

Altenholz. Hitzeschlacht vor der Haustür. Handball–Rekordmeister THW Kiel hat am Freitagabend ein Testspiel beim benachbarten Drittligisten TSV Altenholz mit 37:26 (16:11, siehe THW-Spielbericht) gewonnen, sich dabei aber besonders im Torabschluss eine enorme Streuung geleistet.

29.07.2018 // 10:28 // Weitere

THW Kiel gewinnt Jubiläums-Spiel beim TSV Altenholz

Der THW Kiel hat seinem Kooperationspartner TSV Altenholz zum 70-jährigen Vereinsjubiläum eine Niederlage beigebracht, nach der sich aber auch die "Wölfe" ein bisschen als Sieger fühlen konnten: Der Drittligist forderte den "Zebras" eine Dreiviertelstunde lang einiges ab, am Ende entschieden die Schwarz-Weißen vor gut 800 Zuschauern die Partie aber klar mit 37:26 (16:11) für sich. Beste Kieler...

27.07.2018 // 20:02 // Weitere

Jetzt neu: THW-Handyhüllen und mehr bei DeinDesign

Ab sofort können THW-Fans auch beim Telefonieren zeigen, für welchen Club ihr Handball-Herz schlägt: In Kooperation mit DeinDesign bietet der THW Kiel im ersten Schritt vier unterschiedliche Hüllen im stylischen schwarz-weißen Design für nahezu alle elektronischen Wegbegleiter. 

27.07.2018 // 09:37 // Weitere

KN: An der Spitze der Endlos-Autogramm-Schlange

Kiel. Das frühe Anstehen an der Spitze der Endlosschlange hat sich gelohnt. Mila (5, Foto unten), Jannis (11) und Bennet (14, links) strahlten am Donnerstag im Foyer des Plaza-Centers um die Wette. Kein Wunder! Mit Mama Christine und Papa Thorsten Kiese sind die Bochumer Geschwister extra aus ihrem Sommerferienurlaubsort Olpenitz angereist, um die Unterschriften ihrer Idole zu ergattern. 

27.07.2018 // 00:39 // Weitere

KN: "Ich erwarte Einsatz, Biss und Hunger"

Von 2007 bis 2015 spielte Filip Jicha für den THW Kiel, gewann sieben deutsche Meistertitel, zwei Mal die Champions League und fünf Mal den DHB-Pokal. Nun ist der Welthandballer von 2010 zurück bei den Zebras. Jetzt steht er als Assistenz-Trainer auf dem Trainingsplatz. Niklas Schomburg sprach für die Kieler Nachrichten mit dem Tschechen.

25.07.2018 // 00:30 // Weitere

Zebras mit klasse Auftritt auf Sylt

Die Zebras haben sich beim langen Vorbereitungstag auf der Insel Sylt von ihrer besten Seite präsentiert: Das Testspiel beim Landesligisten TSV Westerland gewannen sie mit 48:11 (25:5), und sie genossen den Trubel auf der Strandpromenade von Westerland mit einem ausgiebigen Selfie- und Autogrammbad in der Menge. Dabei machten sie strahlend Werbung in eigener Sache. Gleichzeitig stieg mit dem...

21.07.2018 // 16:03 // Weitere