Weitere

THW Kiel gewinnt erstes Testspiel der Vorbereitung beim TSV Altenholz

Der THW Kiel hat das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen. Beim Drittligisten TSV Altenholz siegten die "Zebras" am Freitagabend mit 32:23 (13:18). Beste Torschütze vor 1000 Zuschauern in der nur rund drei Kilometer vom THW-Trainingszentrum entfernten Edgar-Meschkat-Halle waren Hendrik Pekeler (5) und Magnus Landin (5/1).

19.07.2019 // 19:16 // Weitere

Hein Daddel begrüßt das 1000. Baby im Städtischen Krankenhaus

Berat Aras heißt der kleine Wonneproppen, der als 1000. Baby in diesem Jahr im Städtischen Krankenhaus das Licht der Welt erblickte. Rundum gesund, 3050 Gramm schwer und 51 Zentimeter lang ist der kleine Mann, der am Donnerstag um 5:21 Uhr zur Welt kam und nun auf einmal ein Jubiläumsbaby ist. Ehrensache, dass THW-Maskottchen Hein Daddel sich nach der freudigen Nachricht sofort auf den Weg machte...

19.07.2019 // 14:57 // Weitere

Jicha setzt auf Team-Gefühl

Kiel. Erster Belastungstest für die Handballer des THW Kiel: Gestern Vormittag stand bei den Zebras der obligatorische Laktattest auf dem Programm. Schon ganz am Anfang der Saisonvorbereitung wurde dabei die Handschrift von Neu-Trainer Filip Jicha sichtbar: Erstmals fand der Test nicht auf dem Laufband statt. Stattdessen ging es für die Handballer mit einer Pulsuhr ausgestattet bei frischen 14...

17.07.2019 // 14:02 // THW Kiel in den Medien

KN: Die Ära Jicha beginnt herzlich

Startschuss in eine neue Ära beim Handball-Rekordmeister THW Kiel:

17.07.2019 // 13:06 // THW Kiel in den Medien

KN: Der Andersmacher

Molfsee. Was macht eigentlich...? Einen Abschied für Thorsten Storm vom THW Kiel gab es nach viereinhalb Jahren als Geschäftsführer nicht. Still war die Übergabe an seine Nachfolger Viktor Szilagyi und Sabine Holdorf-Schust. Reibungslos der Übergang von der ersten in die zweite Reihe. Mit seiner Agentur FTS Concept behält der 54-Jährige die Federführung bei der Vermarktung des...

17.07.2019 // 12:32 // THW Kiel in den Medien

LOTTO Schleswig-Holstein verlängert den Teamsponsor-Vertrag

Der THW Kiel und LOTTO Schleswig-Holstein setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Der deutsche Handball-Rekordmeister und LOTTO Schleswig-Holstein verlängerten erneut das Teamsponsoring. Den Vertrag unterzeichneten die beiden Geschäftsführerinnen Karin Seidel, LOTTO Schleswig-Holstein, und Sabine Holdorf-Schust. 

17.07.2019 // 11:25 // Weitere

Ab 17. Juli in Kiel: THW-FANWELT öffnet ihre Türen

Nach monatelangen Umbauarbeiten haben THW- und Handballfans ab kommendem Mittwoch wieder einen Anlaufpunkt direkt in Kiel: In den Räumlichkeiten der ehemaligen Geschäftsstelle im Ziegelteich 30 (unterhalb der Business Lounge) öffnet dann die in der Handballwelt wohl einzigartige THW-FANWELT ihre Türen. 

12.07.2019 // 14:19 // Weitere

KN: Ausflug an den Persischen Golf

Kiel. Der THW Kiel tanzt stets auf mehreren Handball-Hochzeiten. Drei sind es für gewöhnlich, also in der kommenden, im August beginnenden Saison neben dem Kerngeschäft Bundesliga und dem DHB-Pokal nach einem Jahr Abstinenz auch die Champions League. In dieser Spielzeit sind es sogar vier Hochzeiten: Nach Informationen unserer Zeitung erhalten die Zebras eine Wildcard für die Teilnahme am Super...

11.07.2019 // 14:27 // THW Kiel in den Medien

THW Kiel bekommt die Chance auf den Super Globe

Der THW Kiel spielt Ende August um den zweiten "Super Globe"-Titel seiner Geschichte: Die Internationale Handball Föderation (IHF) stattete den amtierenden EHF-Pokalsieger mit einer Wild Card für die Vereinsweltmeisterschaft aus, die vom 27. August bis 31. August erstmals in Dammam ausgetragen werden wird. 

11.07.2019 // 12:01 // Weitere

Fritz, Kretzschmar, Stefansson & Co.: "Team Alfred" für das Abschiedsspiel nominiert

Am 26. Juli wird es in der Sparkassen-Arena richtig international: Zum großen Abschiedsevent für Alfred Gislason werden nicht nur viele schwarz-weiße Legenden (siehe Extra-Artikel), sondern auch etliche Wegbegleiter des Isländers aus Magdeburger, Gummersbacher und isländischen Zeiten erwartet.  "þakka þér Alfred! - Danke, Alfred" sagen unter anderem auch sieben ehemalige Spieler des SC Magdeburg,...

10.07.2019 // 10:30 // Weitere

ZEBRA: "Wie alles begann": Dule, der stolze Kämpfer

Auch Zebras haben einmal klein angefangen. In der Serie "Wie alles begann" berichten die Profis des THW Kiel, wie sie zum Handball gekommen sind und ihre steilen Karrieren ins Rollen gebracht haben. Domagoj Duvnjak erzählt, wie er zum Handball gekommen ist und verrät außerdem, in welchem Beruf er sich sonst gerne gesehen hätte.

09.07.2019 // 14:26 // Weitere

ZEBRA Journal: Saison-Rückblick jetzt auch online verfügbar

EHF-Pokal-Gewinner in eigener Arena, elfter DHB-Pokalsieg in Hamburg und in der Meisterschaft bis zuletzt für Spannung gesorgt: Der THW Kiel hat eine äußerst erfolgreiche Saison hinter sich. Mit mehr als 5000 Fans feierte der deutsche Rekordmeister und -pokalsieger auf dem Rathausplatz diese Spielzeit, die nun auch Schwarz auf Weiß mit einem interessanten Rückblick gewürdigt wurde. Wer das 52...

04.07.2019 // 15:43 // Weitere

KN: Lövgren, Ahlm und Co. sagen: "Danke, Alfred!"

Kiel. Das Motto ist einfach, prägnant: "þakka þér Alfred!" - "Danke, Alfred!" Das Aufgebot am Abend des 26. Juli indes ist bombastisch, fantastisch, lässt alle Handball-Fans mit der Zunge schnalzen. Ab 19 Uhr wird Abschied gefeiert - von Alfred Gislason, der den Handball-Rekordmeister THW Kiel in diesem Sommer nach elf Jahren verlassen hat.

04.07.2019 // 08:26 // THW Kiel in den Medien

KN: Panas-Rückfahrt die Geburtsstunde der Zebrasprotten

Kiel. Die Schuldfrage ist schnell beantwortet: Ohne Marek Panas würde es den THW-Kiel-Fanclub "Zebrasprotten" womöglich nicht geben. Es war im November 1989. Die THW-Ikone hatte den Verein im Sommer nach sieben Jahren als Spieler und Trainer verlassen, feierte seinen 38. Geburtstag. Fanfahrt nach Polen, auf dem Rückweg die Idee: Wir gründen einen Fanclub. Die Zebrasprotten waren geboren - mit 15...

02.07.2019 // 14:17 // THW Kiel in den Medien

"Wie alles begann": Wieder zurück

Auch Zebras haben einmal klein angefangen. In der Serie "Wie alles begann" erzählen die Profis des THW Kiel, wie sie zum Handball gekommen sind und ihre steilen Karrieren ins Rollen gebracht haben. Der Kreisläufer Hendrik Pekeler verrät, warum er sich für den Handball entschied und die Wahl seiner Rückennummer für Kopfzerbrechen sorgte.

02.07.2019 // 11:19 // Weitere

KN: Wiedersehen in Osteuropa

Wien. Es ist zwar ein Fußball-Bonmot: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Aber ein bisschen passte dieser Satz auch am Donnerstagabend, als in Wien die Gruppenphase in der Handball-Champions-League ausgelost wurde. Die Rückkehr des THW Kiel fällt dabei sportlich attraktiv und anspruchsvoll, auf der Landkarte eher strapaziös mit gehörigem Osteuropa-Übergewicht aus.

01.07.2019 // 13:55 // Weitere

Lagardère Sports wird Vermarktungspartner des THW Kiel

Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports steigt als Vermarktungspartner beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel ein. Mit einem zweiköpfigen Team aus Leiter Mario Biedermann und Christian Schmidt unterstützt der Sportrechtevermarkter vor Ort den THW Kiel und FTS Concept, die Agentur des ehemaligen THW-Geschäftsführers Thorsten Storm, ab sofort bei der Neukundengewinnung sowie...

01.07.2019 // 10:55 // Weitere

"Wie alles begann": Mit Biss nach ganz oben

Auch Zebras haben einmal klein angefangen. In der Serie "Wie alles begann" erzählen die Profis des THW Kiel, wie sie zum Handball gekommen sind und ihre steilen Karrieren ins Rollen gebracht haben. Torwart Andreas Wolff berichtet, welches Erlebnis ihn noch härter für seinen Traum vom Handball-Profi arbeiten ließ.

28.06.2019 // 12:07 // Weitere

Fanclub-Turnier am Wochenende

Normalerweise machen sie Stimmung auf den Rängen dieser Handball-Republik, am Wochenende werfen sie selbst wieder Tore: Am Sonnabend und Sonntag sucht der THW-Fanclub "Zebrasprotten" in der Helmut-Wriedt-Halle (Rendsburger Landstraße 115) wieder den Handball-Fanclub-Meister. Zum traditionellen Kieler-Woche-Fanclub-Turnier, bereits zum 26. Mal trifft man sich zum gemeinsamen Handballspielen, haben...

28.06.2019 // 08:26 // Weitere

"Wie alles begann": Richtig entschieden

Auch Zebras haben einmal klein angefangen. In der Serie "Wie alles begann" erzählen die Profis des THW Kiel, wie sie zum Handball gekommen sind und ihre steilen Karrieren ins Rollen gebracht haben. Der Rückraumspieler Marko Vujin erzählt, welche Entscheidungen aus Jugendtagen ihn in die Handballelite gebracht haben. 

26.06.2019 // 11:47 // Weitere