Auswärtstour als Dankeschön für fleißige Fanclub-Helfer

Auswärtstour als Dankeschön für fleißige Fanclub-Helfer

Bei jedem Heimspiel des THW Kiel sind sie die ersten, die die Sparkassen-Arena betreten: die fleißigen Helfer aus den beiden THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten". Sie bestücken jeden der mehr als 9.000 Sitzplätze in der "Kathedrale des Handballs" zu jedem Spiel des Rekordmeisters mit den begehrten Klatschpappen, die ein Spielermotiv ziert. Als Dank für das große Engagement ging es für die Fanclubmitglieder, die regelmäßig zu den Verteilern gehörten, am Sonntag im Bus zum Auswärtsspiel nach Kassel.

Anreise im Fünf-Sterne-Bus

Ein bequemer Fünf-Sterne-Bus des THW-Partners "AK Touristik" brachte die fleißigen Helfer sicher nach Kassel und wieder zurück. Gemeinsam mit vielen weiteren Anhängern feuerten die Helfer ihr Team beim vorletzten Auswärtsspiel des Jahres an. Der THW bedankte sich mit der Tour für den unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen während der kompletten Saison: Jeweils rund eine Stunde vor dem offiziellen Einlass - und damit rund drei Stunden vor Anpfiff - verteilen rund 30 Fanclub-Mitglieder die 10.000 Klatschpappen auf jeden einzelnen Sitz und auf den Stehplätzen der Sparkassen-Arena.

THW-Mitarbeiter servierten Getränke und Snacks

"Ihr habt mit Eurem Einsatz vor dem Spiel einen großen Anteil an der fantastischen Heimspiel-Atmosphäre, die unsere Jungs trotz aller Verletzungssorgen durch die Saison getragen hat", bedankte sich Marketing-Mitarbeiter Alexander Behnfeld bei den Fanclub-Mitgliedern. Er und THW-Pressesprecher Christian Robohm hatten die Fans nach Kassel begleitet und für das leibliche Wohl gesorgt: Die beiden THW-Mitarbeiter servierten den Fans Warsteiner-Bier, alkoholfreie Getränke von hella und Snacks vom "Schlemmermarkt Freund". Fazit aller Mitreisenden: Bis auf das Spiel-Ergebnis eine tolle Tour!