Drei Zebras im DHB-Kader

Drei Zebras im DHB-Kader

Am 23. Oktober startet auch die Handball-Nationalmannschaft in ihre Saison: Zweimal treffen die "Bad Boys" innerhalb des ersten Lehrgangs der neuen Spielzeit, der in Berlin stattfinden wird, auf Spanien: am 28. Oktober (14.15 Uhr) in Magdeburg sowie am 29. Oktober (14.30 Uhr) in Berlin. Für die ersten ernsthaften Test vor der Europameisterschaft im Januar 2018 in Kroatien hat Bundestrainer Christian Prokop drei "Zebras" nominiert: Mit dabei sein werden Andreas Wolff, Steffen Weinhold und Patrick Wiencek.

Das DHB-Aufgebot

Nicht berücksichtigt wurden hingegen zwei Europameister: Rune Dahmke und Tobias Reichmann (Melsungen) werden nicht dabei sein. An beiden Spieltagen wird auch die Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande testen. Trainingswoche und die Länderspiele der Frauen sind Teil der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft 2017, die für die deutsche Nationalmannschaft am 1. Dezember mit dem Eröffnungsspiel gegen Kamerun in der Arena Leipzig beginnt. Das Doppel-Spiel-Wochenende 28./29. Oktober steht zudem im Zeichen des Jubiläums "100 Jahre Handball". Karten für die Spiele sind unter dhb.de/tickets erhältlich.

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel);
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris SG), Yves Kunkel (Leipzig);
Rückraum links: Finn Lemke, Julius Kühn (beide MT Melsungen), Philipp Weber (Leipzig);
Rückraum Mitte: Paul Drux, Steffen Fäth (beide Füchse), Tim Kneule (Göppingen);
Rückraum rechts: Kai Häfner (Hannover), Steffen Weinhold (THW), Fabian Wiede (Füchse);
Rechtsaußen: Patrick Groetzki (RN Löwen), Tim Hornke (Lemgo);
Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Hendrik Pekeler (Löwen), Patrick Wiencek (THW).