Helden des Handballs Kretzsches Stars

Helden des Handballs Kretzsches Stars

Stefan Kretzschmar, zahlreiche Prominente und zwei Weltklasse-Teams: Am 13. August feiern die "Helden des Handballs" in der Kölner LANXESS arena ein Fest der besonderen Art. Höhepunkt des Tages ist das Gigantenduell zwischen dem deutschen Rekordmeister THW Kiel und dem spanischen Rekord-Champion FC Barcelona (15.45 Uhr/live auf Sky Sport News HD). Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmeteams bittet Handball-Idol Stefan "Kretzsche" Kretzschmar eine illustre Auswahl aus Sport und Entertainment zum Promi-Spiel: eine unterhaltsame Partie in drei Disziplinen - Fußball, Handball und Basketball. Bereits zugesagt haben unter anderem die früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder, Kevin Kuranyi und Marko Rehmer, der U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, die Comedians Oliver Pocher, Matze Knoop und Elton sowie die Handball-Stars Henning Fritz, Pascal Hens, Daniel Stephan und Christian Schwarzer.

Kretzschmar: "Richtig geiles Event!"

"Das wird ein ganz besonderer Tag. Wir erwarten tolle Gäste und Handball der Extraklasse", sagt Kretzschmar: "Ich freue mich auf ein richtig geiles Event!" Eine Veranstaltung für die ganze Familie, bei dem auch der Nachwuchs im Mittelpunkt stehen wird. Ab 11.00 Uhr haben je 50 Kinder in drei Altersklassen die Möglichkeit, mit ihren Idolen zu trainieren und einen einmaligen Handball-Tag zu erleben.

Rund 4.000 Tickets haben die Veranstalter bereits verkauft. Raphael Braun, Geschäftsführer der Kölner PAN.BRAND GmbH, ist sehr zufrieden mit dem derzeitigen Vorbereitungsstand: "Alles läuft nach Plan. Wir sind stolz, gemeinsam mit derart starken Partnern ein so schönes Event auf die Beine stellen zu können, um diesem großartigen Sport noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen."

Live-Ãœbertragung und Tickets

Wer nicht vor Ort in der LANXESS arena dabei sein kann, muss nicht auf die "Helden des Handballs verzichten". Beide Spiele werden für jedermann frei empfangbar auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD live übertragen. Alle Informationen gibt es unter www.heldendeshandballs.de. Am schönsten ist es aber natürlich in der Arena: Tickets für die "Helden des Handballs" in der LANXESS arena gibt es ab 11,95 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.lanxess-arena.de oder der Ticket-Hotline 0221-8020.