Rene Toft Hansen setzt seine Karriere in Ungarn fort

Rene Toft Hansen setzt seine Karriere in Ungarn fort

Der dänische Kreisläufer Rene Toft Hansen wird nach Ablauf seines Vertrages beim Handball-Rekordmeister THW Kiel im Juli dieses Jahres nach Ungarn wechseln: Der 33-jährige Olympiasieger, der 2012 zu den "Zebras" kam, unterschrieb beim ungarischen Meister Telekom Veszprem einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Ich bin froh, dass meine Zukunft geklärt ist", sagt Rene Toft Hansen. "Ich möchte jetzt möglichst schnell wieder fit werden, um meiner Mannschaft bis zum Saisonende richtig helfen zu können. Erst danach beginnt nach tollen Jahren in Kiel ein neuer Lebensabschnitt mit einer ganz neuen Herausforderung."

Rene Toft Hansen war 2012 vom damaligen dänischen Top-Club AG Kopenhagen an die Förde gewechselt. Mit den "Zebras" feierte der Zwei-Meter-Mann insgesamt drei Mal den Gewinn der Meisterschaft und zweimal den Sieg im DHB-Pokal. In der Saison 2015/2016 führte Rene Toft Hansen die THW-Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Seine Nationalmannschafts-Karriere krönte der Europameister 2012 bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, bei denen er mit Dänemark die Goldmedaille gewann.