Harald Reinkind bleibt langfristig beim THW Kiel

Harald Reinkind bleibt langfristig beim THW Kiel

Die Nummer "6" des Champions-League-Siegers bleibt beim THW Kiel: Der norwegische Nationalspieler Harald Reinkind hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Rekordmeister um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Szilagyi: "Harald übernimmt Verantwortung"

Harald Reinkind spielt seit 2018 beim THW Kiel

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärt: "Harald übernimmt Verantwortung, bringt seine Erfahrung und seine Qualitäten ein. Er spielt in unserer langfristig angelegten Kaderplanung eine wichtige Rolle. Deshalb freuen wir uns, ihn bis mindestens 2024 im THW-Trikot zu sehen!"
"Harald und die norddeutsche Luft - das passt offensichtlich hervorragend zusammen", sagt THW-Trainer Filip Jicha mit einem Augenzwinkern. Für ihn, führt der Tscheche aus, sei immer klar gewesen, weiter auf Harald Reinkind setzen zu wollen: "Er hat in seiner Entwicklung einen Riesenschritt gemacht, ich mag seinen Willen und seine Einstellung, hart zu arbeiten. Harald ist beim THW Kiel zu einem Weltklasse-Spieler gereift. Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, mit ihm eine der Säulen unseres Spiels an uns zu binden."

Reinkind: "Stolz, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen"

Bisher bestritt "Harry" 125 Spiele für die Zebras

Für den Norweger gab es mehrere gute Gründe, in Kiel zu bleiben: "Ich bin stolz, Teil dieser THW-Mannschaft zu sein. Es ist klasse, was wir gemeinsam als Mannschaft in den vergangenen Jahren erreicht haben. Ich möchte weiter Titel gewinnen, und wir wollen mit unserer Mannschaft weiter angreifen."

Zur Person: Harald Reinkind

Größter Erfolg: Im Dezember gewann Reinkind mit dem THW Kiel die EHF Champions League

Der am 17. August 1992 in Tønsberg geborene Harald Reinkind wechselte 2014 von Fyllingen Håndball aus der Postenligaen, der höchsten norwegischen Spielklasse, in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Mit den Rhein-Neckar Löwen wurde der Linkshänder unter anderem zweimal Deutscher Meister. 2018 wurde der 1,96 Meter große Rückraumspieler ein Zebra. Mit dem THW Kiel erfüllte sich Reinkind im Dezember 2020 den Traum vom Champions-League-Sieg. Zuvor hatte er im THW-Trikot bereits die Deutsche Meisterschaft, den EHF- sowie den DHB-Pokalsieg feiern können. In 125 Einsätzen für den THW Kiel erzielte Reinkind bisher 374 Tore. Für sein Heimatland, mit dem er 2019 WM-Silber und 2020 EM-Bronze holte, bestritt der Norweger bisher 116 Länderspiele, in denen er 235 Mal traf.