Aktuelle Hinweise für Besucher bei THW-Heimspielen

Aktuelle Hinweise für Besucher bei THW-Heimspielen

Seit der Rückkehr der "weißen Wand" sind die Heimspiele des THW Kiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und in der EHF Champions League wieder echte Handball-Spektakel in einer fantastischen Atmosphäre. Nach der neuen Landesverordnung ist die Normalität beinahe schon wieder Realität. Damit der Besuch nach 3-G-Regelung in der Wunderino Arena möglichst entspannt und sicher vonstattengeht, hat der THW Kiel einmal die bisher am häufigsten nachgefragten Hinweise zusammengefasst.

Spielregeln beim Ticketkauf & Einlass

Neben Geimpften und Genesenen können ab sofort auch wieder Besucher mit tagesaktuellem, negativen Test einer anerkannten Teststelle die Heimspiele des THW Kiel in der Wunderino Arena live erleben. Kinder bis einschließlich sechs Jahre benötigen keinen Test. Kinder ab 7 Jahren müssen einen Test vorlegen, der "Schultest" reicht nicht aus. Die Pflicht zur Personalisierung jeder einzelnen Karte entfällt. Tickets gibt es unter anderem in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30, Öffnungszeiten: Mo-Mi, Fr 10-15 Uhr, Do 13-18h, Sa 10-14h) und im Internet unter www.thw-tickets.de !

• Kommen Sie bitte so rechtzeitig wie möglich zur Arena. Die Kontrollen nehmen sehr viel mehr Zeit als in Vor-Corona-Zeiten in Anspruch. Die Wunderino Arena öffnet ihre Türen stets zwei Stunden vor Anpfiff.
  • Halten Sie bitte alle nötigen Dokumente bereit: Nachweis des Impfschutzes (z.B. CovPass-App, Corona-Warn-App, Impfausweis) oder Genesenen-Status oder einen tagesaktuellen Test einer anderkannten Teststation, Lichtbild-Ausweis zur Identifikation
  • Anerkannte Teststationen in ganz Schleswig-Holstein findet man auf dieser Übersicht des Landes.
  • Die erweiterte Anzahl an Eingängen finden Sie hier. Nutzen Sie einfach den, der ihrem Platz am nächsten ist, oder einen, bei dem die Schlange am kürzesten ist.
  • Bei Covid19-typischen Krankheitssymptomen bleiben Sie bitte zu Hause.

Spielregeln in der Arena

Auch in der Arena gelten noch einige wenige Verhaltensregeln:

• Das Tragen einer medizinischen (oder FFP2-) Maske in der Wunderino Arena ist verpflichtend. Ausnahmen von der Maskenpflicht gibt es nur für Kinder unter 3 Jahren. Beim Verzehr von Speisen und Getränken kann die Maske selbstverständlich abgenommen werden.
  • Die Gastro-Stände haben geöffnet, das Alkoholverbot ist aufgehoben.
  • Bitte halten Sie - wo immer es möglich ist - Abstand.