Alle News

THW Kiel verpflichtet dänischen Nationalspieler Magnus Landin Jacobsen

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den dänischen Nationalspieler Magnus Landin Jacobsen verpflichtet. Der 22-jährige Linksaußen wird im Sommer vom 14-fachen dänischen Meister KIF Kolding Kopenhagen an die Förde wechseln, wo er einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat.

17.11.2017 // 11:25 // Weitere

29:19: THW mit deutlichem Heimsieg gegen Lemgo

Die "Zebras" haben die Erfolgsspur wiedergefunden: Am Donnerstagabend besiegte der THW Kiel den gut in die Saison gestarteten TBV Lemgo auch in der Höhe verdient mit 29:19 (16:12). Dabei ließen sich die Kieler von einigen ausgelassenen Möglichkeiten im ersten Durchgang nicht irritieren und zogen nach dem Wechsel schnell entscheidend davon. Großen Anteil an dem klaren Erfolg hatten die beiden...

16.11.2017 // 19:51 // Bundesliga

KN: Zebras auf Mission Wiedergutmachung gegen stabilen TBV

Kiel. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Celje in der Handball-Champions-League ist der THW Kiel in der Bundesliga gefordert: Mit dem TBV Lemgo kommt ein Traditionsverein an die Förde (siehe ausführlicher Vorbericht), der "nur" den Klassenerhalt anstrebt. Ein Sieg der Zebras ist heute Abend (19 Uhr) Pflicht - doch die Gäste kommen mit Stabilität und Selbstvertrauen nach Kiel.

16.11.2017 // 12:12 // Bundesliga

"Auswärts-Fahrer" spenden 1800 Euro für die Mobilität krebskranker Kinder

Die Fans des THW Kiel haben neben der Begeisterung für ihre "Zebras" auch ein großes Herz. Das unterstrichen die "Auswärts-Fahrer" des Fanclubs "Zebrasprotten" jetzt einmal mehr und spendeten 1800 Euro für das star-Fitnessprogramm zur Förderung der Mobilität krebskranker Kinder am UKSH.

15.11.2017 // 11:15 // Weitere

Zwei Punkte sind das Ziel: Donnerstag ist der TBV Lemgo zu Gast

Nach dem Rückschlag in der Königsklasse wollen die "Zebras" am Donnerstag in der DKB Handball-Bundesliga zwei wichtige Punkte einfahren: Der THW Kiel empfängt um 19 Uhr den TBV Lemgo in der Sparkassen-Arena. Die Lipperländer, die in der vergangenen Saison mit einem energischen Schlussspurt die Klasse hielten, haben sich in dieser Spielzeit stabilisiert und bisher eifrig Punkte gesammelt. "Wir...

14.11.2017 // 13:26 // Bundesliga

KN: Warten auf Duvnjak

Kiel. Ernüchterung beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Ein stabiler Titelkandidat - das hat das 26:29 gegen RK Celje am Sonntag offenbart - werden die Zebras in dieser Saison nicht mehr. Besonders einer fehlt an allen Ecken und Enden: Kapitän Domagoj Duvnjak. Erst im Dezember wird der 29-jährige Kroate, so die Prognose der Ärzte, wieder auf dem Feld stehen. Gleiches gilt für...

14.11.2017 // 11:36 // Weitere

KN: Jetzt beginnt das Zittern ums Achtelfinale

Kiel. Was für ein Rückschlag: Nach wochenlangem Aufwärtstrend ist der THW Kiel am Sonntagnachmittag unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Nach dem 26:29 (15:14) gegen den slowenischen Meister RK Celje in der Handball-Champions-League rutschen die Zebras auf den vorletzten Tabellenplatz der Gruppe B ab und müssen nun ernsthaft um den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse bangen.

13.11.2017 // 11:30 // Champions League

Heim-Niederlage in der Königsklasse: THW Kiel verliert gegen Celje

Die "Zebras" haben in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League zwei wichtige Punkte verloren: Sonntagabend kassierte der THW Kiel gegen RK Celje Pivovarna Lasko eine verdiente 26:29 (15:14)-Niederlage. Dabei verpassten es die Kieler mehrfach, eine Drei-Tore-Führung weiter auszubauen. Mit zunehmender Spielzeit stiegen der Druck auf die Heimmannschaft und die Fehlerquote. Zehn Minuten vor dem...

12.11.2017 // 16:06 // Champions League

KN: Zurück in die Zukunft

Stuttgart/Kiel. Man stelle sich einmal vor, man sei am Donnerstag irgendwann so gegen 19 Uhr aus einem monatelangen Koma erwacht oder wahlweise wie Marty McFly in "Zurück in die Zukunft" mit dem Fluxkompensator aus der Vergangenheit eingetroffen. Es hätte sich in den folgenden 60 Minuten beim Spiel des TVB Stuttgart gegen den THW Kiel ein wohliges Gefühl der Vertrautheit breitgemacht angesichts...

11.11.2017 // 16:50 // Champions League

Heimspiel am Sonntag: THW Kiel trifft auf RK Celje

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen kehrt der THW Kiel am Sonntag endlich zurück in sein "Wohnzimmer": Um 17 Uhr empfangen die "Zebras" in der "VELUX EHF Champions League" den slowenischen Rekordmeister RK Celje Pivovarna Lasko. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Kieler: Kreisläufer Igor Anic ist mit mittlerweile 30 Jahren in der Mannschaft der Super-Talente der erfahrenste Spieler....

10.11.2017 // 16:52 // Champions League

KN: Als wäre nichts gewesen

Stuttgart. Die Serie des THW Kiel hält. Die Zebras sind in der Handball-Bundesliga weiter im Aufwind, seit Donnerstagabend nun schon seit fünf Begegnungen ungeschlagen. Das 36:24 (16:9, siehe THW-Spielbericht) beim TV Bittenfeld in Stuttgart gerät zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

10.11.2017 // 15:57 // Bundesliga

THW Kiel fährt Zwölf-Tore-Sieg in Stuttgart ein

Der THW Kiel hat seinen Aufwärtstrend auch beim TVB 1898 Stuttgart fortgesetzt: Am Donnerstagabend siegten die "Zebras" vor 5.500 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften Porsche-Arena klar mit 36:24 (16:9) gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber. Den Grundstein für diesen auch in der Höhe verdienten Erfolg in der DKB Handball-Bundesliga legten die Kieler in der ersten Halbzeit: Dank einer...

09.11.2017 // 19:51 // Bundesliga

KN: THW heute in Stuttgart in der Pflicht

Kiel. Eine Woche, drei Spiele. Der November bleibt furios für den Handball-Bundesligisten THW Kiel. Heute (19 Uhr, Porsche Arena) treten die Zebras beim TVB Stuttgart an. Ein Sieg: Pflicht!

09.11.2017 // 14:45 // Bundesliga

Auf nach Stuttgart: THW will zwei weitere Punkte holen

Nach der Königsklasse ist vor der DKB Handball-Bundesliga: Zuletzt holte der THW Kiel 7:1 Punkte in Serie, am Donnerstag geht es für die "Zebras" beim TVB 1898 Stuttgart um zwei weitere wichtige Zähler in der "stärksten Liga der Welt" - und die Fortsetzung des positiven Trends der vergangenen Wochen. "Uns erwartet eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern", weiß Rune Dahmke, der ein...

07.11.2017 // 16:16 // Bundesliga

KN: Platz vier und Stuttgart im Blick

Kiel. Nach der erfolgreichen Dienstreise nach Weißrussland mit dem 25:24 (12:14)-Sieg beim HC Meshkov Brest heißt es beim THW Kiel zunächst Kräfte sammeln. Am Montag stand für die Zebras nur eine freiwillige Einheit Krafttraining auf dem Programm, erst am Dienstag bittet Trainer Alfred Gislason seine Spieler wieder zum Training. Am Mittwoch folgt das Abschlusstraining und die Fahrt zum...

07.11.2017 // 16:09 // Champions League

KN: Kühler Kopf im Hexenkessel

Brest. Den Strapazen getrotzt: Der THW Kiel hat sein Auswärtsspiel beim weißrussischen Meister Meshkov Brest mit 25:24 (12:14) gewonnen. Die Zebras belohnten sich für eine gute Leistung in einem Spiel, dem vor allem Niklas Landin und Marko Vujin ihren Stempel aufdrückten.

06.11.2017 // 11:55 // Champions League

KN: 60 Stunden für 60 Minuten

Brest. 16 Stunden und 30 Minuten dauerte die Anreise der Zebras nach Brest, die etwas kürzere Rückreise teilte sich der THW Kiel etwas entspannter ein: Nach dem Spiel beim HC Meshkov gab es in Brest noch Abendessen, anschließend ging es nach Minsk. Der Rückflug nach Deutschland wurde da beinahe schon zum angenehmen Teil.

06.11.2017 // 11:24 // Champions League

THW Kiel gewinnt Thriller: Erster Auswärtssieg in der Königsklasse

Der THW Kiel hat in der VELUX EHF Champions League die ersten Auswärtspunkte erkämpft: Nur knapp 44 Stunden nach dem Liga-Erfolg gegen Ludwigshafen siegten die "Zebras" nach einer absoluten Energieleistung mit 25:24 (12:14) beim HC Meshkov Brest im fernen Weißrussland. Verlassen konnten sie sich bei dem Thriller, der bis in die Schlussminute einen dramatischen Verlauf hatte, auf ihre starke...

04.11.2017 // 18:30 // Champions League

KN: Zebra-Odyssee bis ans Ende der Welt

Kiel. Eine Tour wie nach Brest in Weißrussland haben auch die international erfahrenen Zebras nicht häufig auf der Agenda. Mindestens genau so strapaziös wie die Reise an sich waren Planung und Organisation, die vor allem auf den Schultern von THW-Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust lasteten.

04.11.2017 // 12:50 // Champions League

KN: Auf den Spuren des Professors

Kiel. Der THW Kiel spielt heute (17.30 Uhr MEZ) in der Handball-Champions-League in Brest. Nein, nicht das Brest in Frankreich (das ist nur Partnerstadt von Brest und dahin wäre die Reise einfacher). In Weißrussland. Ist das überhaupt Europa? Für viele Deutsche ist die Republik Belarus ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wie tickt Weißrussland? Und welche Rolle spielt Meshkov Brest?

04.11.2017 // 12:42 // Champions League