Das 18. Heimspiel: Vorkaufsrecht für Stammblattinhaber

Bundesliga
Freitag, 19.09.2014 // 15:14 Uhr

In dieser Saison ist alles anders: Durch das Lizenz-Hickhack um den HSV Hamburg bestreiten die Clubs der DKB Handball-Bundesliga jeweils ein Heim- und Auswärtsspiel mehr. Gegner ist die HBW Balingen-Weilstetten, die sich gerichtlich den Startplatz in der „stärksten Liga der Welt“ gesichert hat. Voraussichtlich im Februar 2015 wird die HBW zu Gast in der Kieler Sparkassen-Arena sein. Ab Mittwoch, dem 24. September (9 Uhr) können sich Stammblattinhaber im exklusiven Vorverkauf ihre Karte für dieses zusätzliche Spiel sichern.

18. Heimspiel eine Herausforderung

HBW Balingen-Weilstetten: 18. Heimspielgegner des THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga.

Für den THW Kiel und die anderen Bundesligisten ist die Aufstockung der Liga auf 19 Mannschaften eine besondere Situation. "Das haben wir in dieser Form noch nicht erlebt, deshalb gab es auch keine 'Patentlösung'", sagt THW-Prokuristin Sabine Holdorf-Schust. Denn neben den Zusatzkosten, die ein weiteres Bundesliga-Heimspiel mit sich bringt, sei auch die zusätzliche Auswärtstour der Mannschaft zu finanzieren. "Bei allen Überlegungen war uns vor allem wichtig, dass wir das 18. Heimspiel nicht als 'Light-Verison' planen, sondern unseren Fans in der Sparkassen-Arena den gewohnt hohen Standard bieten." Aus diesem Grund sei ein Umzug in eine andere Arena von Anfang an ausgeschlossen worden. "Das war keine Alternative. Das Spiel gegen Balingen ist für unser Team ein Bundesliga-Heimspiel, in dem zwei wichtige Punkte zu erzielen sind. Und das tragen wir in unserem 'Wohnzimmer' aus."

Vorkaufsrecht für Stammblattinhaber

Gleichwohl möchte sich der THW Kiel bei den Fans für ihre Treue bedanken. Aus diesem Grund werden die Tickets für das 18. Heimspiel den Stammblattinhabern exklusiv und zu einem tollen Preis angeboten. Von Mittwoch, dem 24. September (ab 9 Uhr) bis zum Anpfiff des Heimspiels gegen den TuS N-Lübbecke am Mittwoch, dem 15. Oktober (20.15 Uhr), können sich Dauerkarteninhaber mit Stammblatt "ihren" Platz in der Arena sichern. Das Vorkaufsrecht ist ausschließlich im Ticketcenter der Sparkassen-Arena und in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten einzulösen, das Stammblatt für den jeweiligen Platz ist im Original vorzulegen und wird nach dem Kauf markiert. 

Rund 50 Prozent Rabatt

Dauerkarteninhaber mit Stammblatt bekommen für die zusätzliche Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten einen Rabatt von rund 50 Prozent auf die einzelne Karte gewährt.

Preise im Überblick
KategoriePreis
123,00 EUR
220,00 EUR
1518,00 EUR
315,00 EUR
413,00 EUR
512,50 EUR
1111,50 EUR
610,00 EUR
78,50 EUR
87,50 EUR
96,00 EUR

Freier Vorverkauf startet am 20. Oktober

Der freie Vorverkauf für das Bundesliga-Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten beginnt am Montag, dem 20. Oktober (8 Uhr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auch diese Tickets werden zum Sondertarif angeboten. Die Karten im freien Vorverkauf kosten zwischen 8 und 30 Euro. 

 

Mehr zum Thema

Die DKB Handball-Bundesliga hat das letzte Heimspiel des THW Kiel in der Saison 2017/2018 verlegt. Statt am Sonntag, 27. Mai, spielen die Kieler nun am Donnerstag, 31. Mai, um 19 Uhr gegen den TVB 1898 Stuttgart.

03.05.2018

Mit dem Start des Bundesliga-Dauerkarten-Verkaufs für Stammblatt-Inhaber am 26. Mai beginnt eine neue Ära: Erstmals gibt es nur noch eine Karte für alle 17 Heimspiele. Die Dauerkarte im Scheckkarten-Format ersetzt die 17 Einzeltickets und macht den Heimspiel-Besuch bequemer. Alle Vorteile der bisherigen Dauerkarte bleiben erhalten.

20.04.2018

Stammblatt-Inhaber, die ihr Vorkaufsrecht auf die Dauerkarte für die Saison 2017/2018 in der DKB Handball-Bundesliga wahrnehmen möchten, müssen sich ein wenig sputen: Am kommenden Sonnabend, 17. Juni, endet der Dauerkarten-Verkauf!

16.06.2017

Lange haben die Handball-Fans darauf gewartet, jetzt hat die DKB Handball-Bundesliga die Termine für die Rückrunde in der "stärksten Liga der Welt" veröffentlicht. Während die beiden noch anstehenden Heimspiele der "Zebras" bis zum Jahreswechsel restlos ausverkauft sind, gibt es für den Großteil der Partien im neuen Jahr noch Karten. Das Jahr 2017 startet dann mit einem echten Kracher: Das erste...

16.12.2016

Den THW Kiel live erleben: Ab Sonnabend, 17. September, sind alle Heimspiele des THW Kiel in der Hinrunde der DKB Handball-Bundesliga und in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League im freien Verkauf. Um 9 Uhr werden die Kontingente für drei der bisher noch nicht im Verkauf befindlichen Partien freigeschaltet. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online.

16.09.2016

Ab Mittwoch, dem 20. Mai, können sich Stammblatt-Inhaber ihre Plätze im Kieler Handball-Tempel für die kommende Saison in der DKB Handball-Bundesliga sichern: Ab 9 Uhr startet im Ticketcenter der Sparkassen-Arena der Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2015/2016. Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert.

17.05.2015

Gute Tickets für ein THW-Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga? Normalerweise sind diese Mangelware. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Denn wir haben 18! Für das zusätzliche, 18. Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch, 25. Februar (20.15 Uhr), gegen HBW Balingen Weilstetten gibt es noch Karten in nahezu allen Kategorien - und dies zum Vorzugspreis ab 8 Euro!

18.02.2015

Stammblattinhaber aufgepasst: Nur noch bis zum Anpfiff des Heimspiels des THW Kiel gegen den TuS N-Lübbecke am Mittwoch, dem 15. Oktober (20.15 Uhr) kann das Vorkaufsrecht zum Treue-Preis für das 18. Bundesliga-Heimspiel gegen HBW Balingen Weilstetten eingelöst werden!

14.10.2014