Bundesliga live erleben: Wir haben 18!

Bundesliga
Mittwoch, 18.02.2015 // 09:30 Uhr

Gute Tickets für ein THW-Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga? Normalerweise sind diese Mangelware. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Denn wir haben 18! Für das zusätzliche, 18. Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch, 25. Februar (20.15 Uhr), gegen HBW Balingen Weilstetten gibt es noch Karten in nahezu allen Kategorien - und dies zum Vorzugspreis ab 8 Euro!

Alles ist anders

Das Spiel gegen Balingen-Weilstetten ist die Partie, die es eigentlich nicht geben sollte. Aber der Reihe nach.Im Sommer sorgte das Lizenz-Hickhack um den HSV Hamburg wochenlang für Schlagzeilen und Ungewissheit. Erst bekam Hamburg die Lizenz nicht, dadurch blieb der sportlich eigentlich abgestiegene HBW Balingen-Weilstetten Mitglied der DKB Handball-Bundesliga. Dann sorgte das Schiedsgericht für eine neue Sachlage, der HSV durfte doch in der ersten Liga bleiben. Balingen wäre demzufolge eigentlich wieder abgestiegen. Da man auf der Alb aber längst mit den Planungen für ein weiteres Jahr Bundesliga begonnen hatte, ging der HBW vor Gericht. Und bekam Recht. 

Karten von 8 bis 30 Euro

Die DKB Handball-Bundesliga wurde auf 19 Teams aufgestockt, und jeder Verein bekam dadurch ein Auswärtsspiel und eine Heimpartie mehr in den Terminplan. Im Hinspiel verloren die Kieler zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte auf der Schwäbischen Alb. Am Ende von 60 hektischen Minuten gelang dem HBW beim 22:21 (10:13) ein Paukenschlag, an dem der sprung- und wurfgewaltige Neuzugang Olivier Nyokas mit neun Toren maßgeblichen Anteil hatte. Am Mittwoch (20.15 Uhr) steht nun also die Revanche an. Für dieses 18. Heimspiel gibt es noch Karten (8 bis 30 Euro) in nahezu allen Kategorien an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.thw-handball.de/tickets (auch im Print@Home-Verfahren zum sofortigen Selbstausdrucken) und an der Abendkasse. Ein hartes Stück Arbeit wartet am Mittwoch auf den THW Kiel. Auf geht’s in die Sparkassen-Arena, Kiel!

 

Mehr zum Thema

Die DKB Handball-Bundesliga hat das letzte Heimspiel des THW Kiel in der Saison 2017/2018 verlegt. Statt am Sonntag, 27. Mai, spielen die Kieler nun am Donnerstag, 31. Mai, um 19 Uhr gegen den TVB 1898 Stuttgart.

03.05.2018

Mit dem Start des Bundesliga-Dauerkarten-Verkaufs für Stammblatt-Inhaber am 26. Mai beginnt eine neue Ära: Erstmals gibt es nur noch eine Karte für alle 17 Heimspiele. Die Dauerkarte im Scheckkarten-Format ersetzt die 17 Einzeltickets und macht den Heimspiel-Besuch bequemer. Alle Vorteile der bisherigen Dauerkarte bleiben erhalten.

20.04.2018

Stammblatt-Inhaber, die ihr Vorkaufsrecht auf die Dauerkarte für die Saison 2017/2018 in der DKB Handball-Bundesliga wahrnehmen möchten, müssen sich ein wenig sputen: Am kommenden Sonnabend, 17. Juni, endet der Dauerkarten-Verkauf!

16.06.2017

Am Sonnabend, 27. Mai, startete für Stammblattinhaber der Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2017/2018. Bis einschließlich Sonnabend, 17. Juni, haben THW-Fans Zeit, sich gegen Vorlage des Original-Stammblattes die neue Dauerkarte zu sichern. Vor dem THW-Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg am Sonntag, 28. Mai, öffnet das Ticketcenter um 15:15 Uhr bis zum Anpfiff extra für den Verkauf der...

10.05.2017

Lange haben die Handball-Fans darauf gewartet, jetzt hat die DKB Handball-Bundesliga die Termine für die Rückrunde in der "stärksten Liga der Welt" veröffentlicht. Während die beiden noch anstehenden Heimspiele der "Zebras" bis zum Jahreswechsel restlos ausverkauft sind, gibt es für den Großteil der Partien im neuen Jahr noch Karten. Das Jahr 2017 startet dann mit einem echten Kracher: Das erste...

16.12.2016

Den THW Kiel live erleben: Ab Sonnabend, 17. September, sind alle Heimspiele des THW Kiel in der Hinrunde der DKB Handball-Bundesliga und in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League im freien Verkauf. Um 9 Uhr werden die Kontingente für drei der bisher noch nicht im Verkauf befindlichen Partien freigeschaltet. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online.

16.09.2016

Ab Mittwoch, dem 20. Mai, können sich Stammblatt-Inhaber ihre Plätze im Kieler Handball-Tempel für die kommende Saison in der DKB Handball-Bundesliga sichern: Ab 9 Uhr startet im Ticketcenter der Sparkassen-Arena der Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2015/2016. Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert.

17.05.2015

Gute Tickets für ein THW-Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga? Normalerweise sind diese Mangelware. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Denn wir haben 18! Für das zusätzliche, 18. Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch, 25. Februar (20.15 Uhr), gegen HBW Balingen Weilstetten gibt es noch Karten in nahezu allen Kategorien - und dies zum Vorzugspreis ab 8 Euro!

18.02.2015