Mit den Stars in die Arena: Werdet Zebraskottchen!

Bundesliga
Donnerstag, 22.09.2016 // 14:44 Uhr

Seid ihr bereit für den ganz großen Auftritt und den Jubel von über 10.000 Fans in der ausverkauften Sparkassen-Arena? Wollt ihr euren Jugend-Teams den Traum erfüllen, gemeinsam mit den Handball-Stars des THW Kiel die Zuschauer zu begrüßen? Möchtet ihr die einzigartige Atmosphäre und die Stimmung bei einem Bundesliga-Heimspiel live und direkt hinter dem Tor erleben? Dann bewerbt euch ab sofort mit eurem Verein als "Zebraskottchen" und gewinnt dieses einmalige Erlebnis!

Zebraskottchen gesucht

Die Förde Sparkasse sucht in Kooperation mit dem Landessportverband Schleswig-Holstein und dem THW Kiel für die Einlaufzeremonie E-, D- und C-Jugend-Mannschaften aus dem ganzen Land - insbesondere aus Kiel und Umgebung. Gesucht werden je 15 Kinder für alle Bundesliga-Heimspiele des deutschen Rekordmeisters THW Kiel in der Saison 2016/17.

Was müsst Ihr tun?

Schickt einfach eure Bewerbung per E-Mail an zebraskottchen@lsv-sh.de und erzählt uns, warum gerade euer Team/euer Verein als "Zebraskottchen" mit Hein Daddel den Einlauf begleiten sollte. Läuft die Jugendarbeit bei euch im Verein besonders gut, habt ihr tolle Projekte oder Aktionen, von denen ihr der Jury berichten möchtet? Eurer Kreativität ist beim Erstellen der Bewerbung keine Grenze gesetzt. Bewerben können sich natürlich nicht nur Handballer, sondern Mannschaften aus allen Sportarten! Je kreativer eure Bewerbung ist, desto größer ist auch die Chance, tatsächlich dabei zu sein. Die Jury wählt die Gewinner mit den besten und überzeugendsten Bewerbungen aus allen Einsendungen aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie geht es weiter, wenn mein Team ausgewählt wurde?

Die Gewinnervereine werden rechtzeitig informiert und erhalten danach detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf am Spieltag. Pro Team stehen maximal 20 kostenlose Tickets für die Mannschaft, die Betreuer und Trainer zur Verfügung. Der THW Kiel hat zudem ein kleines Kontingent an zusätzlichen Tickets (ab 14,50 Euro) für weitere Eltern, Bekannte oder Verwandte reserviert. Jede/r Teilnehmer/in erhält zudem ein "Zebraskottchen"-Shirt als Erinnerung an dieses besondere Highlight. Selbstverständlich könnt ihr darauf auch die Autogramme eurer THW Stars nach dem Spiel sammeln.

Der THW Kiel und die Förde Sparkasse freuen sich auf euch!

 

Mehr zum Thema

Der THW Kiel steht in der DKB Handball-Bundesliga vor einer Herkules-Aufgabe: Am Donnerstag empfägt die TSV Hannover-Burgdorf die "Zebras" in der TUI-Arena. Für die Kieler geht es in dieser Partie um zwei "Big Points" in der stärksten Liga der Welt, allerdings präsentieren sich die "Recken" in dieser Spielzeit als extrem unbequemer Gegner. Der Tabellenzweite aus Niedersachsen hat noch kein...

20.02.2018

Der THW Kiel hat nach zuletzt sechs Siegen in Folge in der DKB Handball-Bundesliga eine bittere Niederlage kassiert: Vor 10285 Fans in der Sparkassen-Arena unterlagen die "Zebras" am Donnerstagabend mit 25:26 (9:12) und konnten dabei nicht an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Gegen die Mittelhessen, die ihren ersten Sieg überhaupt an der Förde feierten, machten die Kieler wie schon bei der...

15.02.2018

Kiel. Teil zwei der Hessen-Woche beim THW Kiel: Nach dem Auswärtsspiel beim TV Hüttenberg am vergangenen Sonntag ist heute Abend (19 Uhr) die HSG Wetzlar zu Gast. Die Zebras sind gegen den Tabellenzehnten der Handball-Bundesliga vor allem auf Wiedergutmachung aus.

15.02.2018

Die DKB Handball-Bundesliga kehrt am Donnerstag zurück nach Kiel: Um 19 Uhr empfängt der THW Kiel die HSG Wetzlar zum ersten Bundesliga-Heimspiel des neuen Jahres. Dabei geht es für die "Zebras" einmal mehr in die Vollen, ist doch allen Kielern die schmerzhafte 22:30-Hinspiel-Niederlage in Mittelhessen noch immer im Gedächtnis. "Wir wollen im Rückspiel einiges gutmachen", sagte THW-Linksaußen Rune...

13.02.2018

Gießen/Kiel. Mit dem klaren 37:25-Sieg gegen den TV Hüttenberg im Gepäck verließ der THW Kiel am Sonntagnachmittag das noch immer in fester Karnevalshand befindliche Gießen. Und die Stimmung im Tross der Zebras war ähnlich gut wie unter den verkleideten Jecken, schließlich hatte der Favorit den Aufsteiger im Narrhallamarsch von der Platte gefegt.

13.02.2018

Gießen. Der THW Kiel hat seinen Lauf auch beim Aufsteiger TV Hüttenberg fortgesetzt: Die Zebras gewannen am Sonntagmittag in Mittelhessen deutlich mit 37:25 (19:13, siehe THW-Spielbericht) und zeigten sich dabei trotz einer schwierigen Anfangsphase stabil und spielfreudig. Einmal mehr drückten die "silbernen Schweden" Lukas Nilsson und Niclas Ekberg der Partie ihren blau-gelben Stempel auf.v

12.02.2018

Der THW Kiel ist ganz souverän in die DKB Handball-Bundesliga 2018 gestartet: Beim Tabellen-18. TV Hüttenberg brauchten die "Zebras" aber eine Viertelstunde Anlauf, ehe sie die Partie vollkommen bestimmten. Am Ende feierten die "Zebras" einen deutlichen 37:25 (19:13)-Erfolg, bei dem Niclas Ekberg mit 10/6 Treffern erfolgreichster Torschütze war. Angeführt wurden die Schwarz-Weißen von einem erneut...

11.02.2018

Der Start ins THW-Jahr 2018 ist den "Zebras" in der europäischen Königsklasse mit dem 22:20-Heimerfolg gegen den Titelfavoriten Telekom Veszprem gelungen. Jetzt will der THW Kiel auch in der DKB Handball-Bundesliga nachlegen: Am Sonntag empfängt der Aufsteiger TV Hüttenberg die Schwarz-Weißen zum ersten Bundesliga-Duell des neuen Jahres. Anwurf in der Sporthalle Gießen-Ost ist bereits um 12:30...

09.02.2018