KN: Hannover weiter Spitzenreiter

KN: Hannover weiter Spitzenreiter

Hannover/Mannheim. In der Handball-Bundesliga bleibt die TSV Hannover-Burgdorf vorerst das Maß der Dinge, die Füchse mühten sich zum Erfolg in Hüttenberg, und die MT Melsungen musste in Lemgo einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

Recken schlagen auch Magdeburg

Die Recken grüßen in der Bundesliga von ganz oben: Die weiter ungeschlagenen Niedersachsen feierten im Topspiel mit dem 32:30 (13:17) gegen den SC Magdeburg ihren fünften Sieg und machten mit 10:0 Punkten den besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte perfekt. "Das darf man ein bisschen genießen, denn es kommt nicht alle Tage vor", sagte Nationalspieler Kai Häfner. Bester Werfer beim Sieger war Casper Mortensen mit neun Treffern, dem SCM halfen auch die zwölf Tore des dänischen Rückraumshooters Mads Christiansen nicht.

Auch die Füchse Berlin sind weiter ohne Verlustpunkt. Der Hauptstadtklub kam beim knappen 30:28 (16:16) bei Aufsteiger TV Hüttenberg zum dritten Saisonsieg im dritten Spiel. Allerdings hatte der Favorit mehr Schwierigkeiten als erwartet und durfte erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Erfolg bejubeln. Treffsicherste Schützen für Berlin waren Torjäger Petar Nenadic mit acht Toren und Nationalspieler Fabian Wiede (5).

Die hoch gehandelte MT Melsungen kam trotz der Treffsicherheit von Nationalspieler Julius Kühn (8 Tore) beim TBV Lemgo nicht über ein 26:26 (12:13) hinaus, bleibt mit 7:3 Zählern aber oben dran. Der TVB Stuttgart gewann sein Heimspiel gegen den Aufsteiger Die Eulen Ludwigshafen mit 25:22 (13:12).

(Von Eric Dobias und Franko Koitzsch, aus den Kieler Nachrichten vom 18.09.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)