KN: Glandorf verletzt sich bei SG-Sieg

KN: Glandorf verletzt sich bei SG-Sieg

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Monate ohne Holger Glandorf auskommen. Der 34 Jahre alte Rückraumspieler erlitt beim 30:24-Erfolg seines Teams am Sonntag beim SC DHfK Leipzig eine schwere und komplizierte Daumenverletzung. Das teilten die Norddeutschen am Montag nach einer eingehenden Untersuchung des Linkshänders mit.

Glandorf war schon in der Anfangsphase des Spiels an einem Gegenspieler hängengeblieben und musste kurz darauf von Trainer Ljubomir Vranjes ausgewechselt werden. Die schwere Auswärtshürde in Leipzig hat die SG gleichwohl souverän genommen und die Titelchance in der Handball-Bundesliga gewahrt. Die SG bleibt in der Tabelle einen Zähler hinter Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen, der parallel beim HC Erlangen mit 37:26 (19:13) gewann. Die Löwen müssen am 28. Mai in Flensburg antreten. Das DHfK-Team von Bundestrainer Christian Prokop konnte dem Tabellenzweiten nur in der ersten Viertelstunde Paroli bieten. Flensburg schien das Aus in der Champions League in dieser Woche gut verkraftet zu haben. "Das war wichtig für unsere Mannschaft und unser Selbstvertrauen, gerade nach den letzten Tagen", sagte Flensburgs Thomas Mogensen. (Aus den Kieler Nachrichten vom 02.05.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)

Statistiken

SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewittt. 24:30 (12:17) Tore Leipzig: Sommer 6, Rojewski 5/3, Strosack 4, Semper 3, Jurdzs 2, Becvar 1, Janke 1, Meschke 1, Milosevic 1
Tore Flensburg: Jakobsson 8, Lauge Schmidt 6/1, Eggert 5/1, Svan 4, Toft Hansen 3, Andersson 1, Glandorf 1, Heinl 1, Mogensen 1 Schiedsrichter: Matthias Brauer (Hamburg)/Kay Holm (Hagen)