KN: Niederlage im Spitzenspiel: Flensburg wohl wieder Zweiter

KN: Niederlage im Spitzenspiel: Flensburg wohl wieder Zweiter

Im Rennen um die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga ist eine Vorentscheidung gefallen: Die Rhein-Neckar Löwen gewannen am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt mit 23:21 (13:11) und machten damit einen großen Schritt zur Titelverteidigung.Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen baute die Tabellenführung (57:5 Punkte) drei Spieltage vor Schluss aus und liegt jetzt drei Zähler vor den Flensburgern (54:8).

Die Löwen tanzten im Kreis und rissen die Arme nach oben, während die 6300 Zuschauer in der seit Monaten ausverkauften Flens-Arena entsetzt zusahen. "Wir haben abgezockt gespielt", sagte Löwen-Spielmacher Andy Schmid bei "Sport 1". Bei schweißtreibenden 30 Grad in der Halle verlief die Partie hitzig. Beide Teams waren nervös, leisteten sich überraschend viele Fehler, vor allem die SG vergab reihenweise Möglichkeiten. "Wir hatten uns das ganz anders vorgestellt", sagte Kapitän Tobias Karlsson. Für den "ewigen Zweiten" Flensburg wird es wohl der zwölfte Vizemeistertitel in den 25 Jahren ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit, der einzige Titelgewinn liegt 13 Jahre zurück. "Wir kämpfen bis zum letzten Spieltag", so Karlsson trotzig, wohl wissend, dass der Titel mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder einmal weg ist. (Aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)

Statistik: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen: 21:23 (11:13)

Tore SG: Mahé 5/1, Svan 4, Eggert 3/1, Gottfridsson 2, Jakobsson 2, Lauge Schmidt 2, Toft Hansen 2, Mogensen 1
Tore Löwen: Petersson 5, Schmid 5, Groetzki 4, Ekdahl Du Rietz 3, Larsen 2, Sigurdsson 2/1, Baena 1, Pekeler 1. Schiedsrichter: Geipel/Helbig (Teutschenthal/Landsberg)