Die “Zebras” sagen Danke!

Die "Zebras" sagen Danke!

Direkt nach dem letzten Heimspiel am Donnerstag gegen den TVB 1898 Stuttgart (siehe Vorbericht) wollen sich die Zebras um Kapitän Domagoj Duvnjak bei denen bedanken, die sie auch in dieser schwierigen Saison mit einigen Rückschlägen immer unterstützt haben: Bei ihren treuen THW-Fans!

Drei Spieler werden verabschiedet

Mit dem Abpfiff der Partie heißt es Abschied nehmen: Raul Santos, Emil Frend Öfors und Rene Toft Hansen werden ab Sommer für andere Vereine auf Torejagd gehen. Auch Christian Zeitz wird im kommenden Jahr nicht mehr dabei sein, hat gegenüber dem THW Kiel aber den Wunsch geäußert, am Donnerstag nicht verabschiedet zu werden. Nach der kurzen Abschieds-Zeremonie wird Kapitän Domagoj Duvnjak das Mikrofon übernehmen, ehe sich alle Zebras bei den THW-Fans bedanken wollen: Im Umlauf der Sparkassen-Arena werden die THW-Spieler mit ihren Fans die Saison ausklingen lassen.

Alfred Gislason in der Fan-Arena

Zum Interview mit anschließenden Autogrammen in der Fan-Arena wird Trainer Alfred Gislason erwartet. In der Garderobe "Exerzierplatz" kann man die vielleicht letzten Unterschriften im THW-Trikot von Raul Santos, Emil Frend Öfors und Rene Toft Hansen erhalten. Und natürlich werden alle anderen Zebras ebenfalls für die Fans in Schwarz-Weiß da sein: Auf der Ziegelteich-Seite der Arena werden unsere THW-Spieler im Holsteiner Grill, im Ball Point und am mobilen Biertresen für Selfies, Unterschriften und Gespräche zur Verfügung stehen, auf der Arena-Seite "Kleiner Kuhberg" sind der der Flens-Pop-Shop, Gosch und der Wrap-Stand mit den THW-Jungs besetzt.

Dankeschön-Preise nach dem Spiel

Die Gastronomie-Stände im Umlauf bieten nach dem Spiel Getränke zu "Dankeschön"-Preisen an: Nichtalkoholische Getränke (0,5 Liter) gibt es für 2 Euro, Bier und Erdinger Weißbier (je 0,5 Liter) für 2,50 Euro.Weil die Saison für die THW-Mannschaft aber auch nach der Partie gegen Stuttgart noch nicht zu Ende ist, werden die Spieler gegen 22:30 Uhr mit der Vorbereitung auf die Partie in Minden beginnen.

Elektronischer Zutritt und Gewinnspiele

Erstmals getestet werden beim Heimspiel gegen Stuttgart die neuen elektronischen Zugangskontrollen: Neun Scanner-Säulen und diverse Handscanner, mit denen der Strichcode auf der Eintrittskarte ausgelesen wird, erleben ihre Feuertaufe. Rund um die Partie gibt es zudem weitere Aktionen: Vor dem Anpfiff gibt es bei der "NDR2 Arena Show" zwei Tickets für die Halbfinal-Spiele bei der kommenden Weltmeisterschaft in Hamburg zu gewinnen. In der Halbzeitpause werden zudem zwei VIP-Tickets für das "Werner-Rennen" in Hartenholm (30. August bis 2. September, mehr Infos) verlost. Das letzte Heimspiel der Saison steht an: Die Zebras sagen Danke für eure Unterstützung!