Sander Sagosen LIQUI MOLY HBL-“Spieler des Monats” Dezember

Sander Sagosen LIQUI MOLY HBL-"Spieler des Monats" Dezember

Die Handball-Fans in Deutschland haben entschieden: Sander Sagosen ist "Spieler des Monats" Dezember! Beim großen Fanvoting erzielte der Norweger, der mit dem THW Kiel im Dezember alle Spiele in der stärksten Liga der Welt gewann und sich mit den Zebras Ende Dezember in Köln zum Champions-League-Sieger krönte, sagenhafte 35,5 Prozent. Auf Platz vier der Abstimmung landete Mannschaftskamerad Harald Reinkind mit 11.4 Prozent der Stimmen.

5,3 Assists pro Spiel

Sagosen glänzte Sagosen im Dezember mit den besten Leistungsdaten im zentralen Rückraum. Besonders im Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen erwischte der norwegische Superstar einen Sahnetag und steuerte nach einer Quarantäne-Pause fünf Tore und sechs Assists zum grandiosen 32:23-Heimsieg bei. Im Schnitt legte Sander Sagosen pro Spiel 5,3 Tore seiner Mitspieler auf - ein fantastischer Wert, der mit die Grundlage für den Erfolg bei der Fan-Wahl war. Auf Rang zwei landete mit 15,4 Prozent der abgegebenen Stimmen Nationalspieler Johannes Golla.

Unterstützung für die Zebras: Euer Fan-Foto

Mit eurem Fan-Foto in der Arena unterstützen THW-Fans auch bei Geisterspielen ihre Zebras

Auch in Zeiten von Geisterspielen können die THW-Fans ihre Mannschaft und den THW Kiel unterstützen: Mit einem Fan-Foto aus festem Pappkarton kann jeder schwarz-weiße Anhänger zumindest optisch in der Wunderino Arena dabei sein, so für eine #weisseWand sorgen und den Rekordmeister in dieser für alle schwierigen Ausnahmesituation auch finanziell unterstützen! Und das beste: Wenn die Aktion beendet ist, kann sich jeder sein großes Papp-Foto mit nach Hause nehmen! Alle Infos zu der Aktion, die bei den Spielern des Rekordmeisters einen überragenden Anklang findet, gibt's in diesem Artikel