Kieler Nachrichten: Heimspiel für die Kieler Fans

Kieler Nachrichten: Heimspiel für die Kieler Fans

Über 600 THW-Fans begleiteten ihr Team

Mehrere hundert Fans begleiteten den THW Kiel nach Kopenhagen. © Sascha KlahnIn vorsichtiger Planung hatten sich die Zebra-Sprotten mit zwei Bussen am Sonntag schon um 7.30 Uhr auf den Weg gemacht, andere waren sogar schon am Vortag angereist. Sie alle durften feststellen, dass der spärliche dänische Wochenend-Verkehr kaum Hindernisse bot. Selbst mehrere Polizeikontrollen und ein längeres Picknick waren so für die Sprotten noch drin. "Und dann hatten wir noch Zeit, um uns ein bisschen in Kopenhagen umzugucken", berichtete Sprotten-Fotografin Nicole Hinrichsen. In der Halle bot sich als Stimmungsanheizer vor der Partie für alle Gäste das Menü eins an: 200 Kronen (26 Euro) für fünf halbe Liter Faxe führten die dänischen Preise für den Gerstensaft dank Mengenrabatt zumindest in erträgliche Sphären. (von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2014)

Kopenhagen. Champions League kann so einfach sein - zumindest für die Fans. Kiel gegen Kopenhagen: Knapp drei Stunden Wegstrecke, unterbrochen von einer kurzweiligen Fährfahrt und dann ein Empfang mit dänischer Freundlichkeit vor einem eigens eingerichteten THW-Faneingang, und schon ist man mittendrin im Spitzenspiel der Gruppe B. Gleich in der Stärke von rund fünf Hundertschaften reisten die THW-Unterstützer an, ob individuell oder per organisierter Busfahrt mit den Fanclubs.