Derby-Fieber: Riesen-Run auf Achtelfinal-Tickets

Champions League
Samstag, 07.03.2015 // 10:35 Uhr

So etwas hat selbst das handballverrückte Kiel lange nicht mehr gesehen: Am frühen Sonnabendmorgen bildeten knapp 1000 Fans des Rekordmeisters eine mehrere hundert Meter lange Warteschlange vor dem Ticketcenter der Sparkassen-Arena. Mit dem Start des freien Vorverkaufs für das Achtelfinal-Rückspiel am 22. März ist in Kiel endgültig das Derby-Fieber ausgebrochen! 

Warte-Start um 4.45 Uhr

Sie waren die ersten in der Karten-Schlange: Bereits um 4.45 Uhr hatten sich Malte Holz, Timo Kohls und Jennifer Schneider ihren Premiumplatz vor dem Ticketschalter gesichert.

Die ersten Fans waren sehr früh aufgestanden, um zum Start des Vorverkaufs einen Premiumplatz vor den Ticketschaltern zu ergattern. Malte Holz, Timo Kohls und Jennifer Schneider hatten sich Schlafsäcke und Stühle mitgebracht, um die Stunden bis zur Kassenöffnung möglichst bequem und warm zu verbringen. "Wir sind seit 4.45 Uhr hier", berichtete Malte Holz. "Wer das Derby live in der Sparkassen-Arena erleben möchte, muss eben früh aufstehen." Das wurde um kurz nach neun Uhr belohnt: Als erste durften sich die drei ihre Plätze in der Arena aussuchen und gingen glücklich nach Hause: "Das hat sich gelohnt, wir sind dabei!"

Hein Daddel serviert Kaffee

Frischer Kaffee: Hein Daddel servierte rund 50 Liter des heißen Getränks.

Um die Wartezeit zu verkürzen und angesichts der frischen Temperaturen für etwas Wärme von innen zu sorgen, hatte der THW Kiel gemeinsam mit dem "Culisseum"-Gastroteam der Sparkassen-Arena frischen Kaffee aufgesetzt. THW-Maskottchen Hein Daddel servierte gemeinsam mit Geschäftsstellen-Mitarbeitern des Rekordmeisters in den beiden Stunden vor der Kassenöffnung rund 50 Liter des Heißgetränks. "Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet", staunte Hein Daddel über die nicht enden wollende Schlange an THW-Fans. "Das ist der Handball-Wahnsinn: So etwas gibt es eben nur in Kiel!"  

 

Mehr zum Thema

Trotz der großen Verletzungssorgen im Kader des THW Kiel (siehe Extra-Artikel) steigt bei den "Zebras" und ihren Fans die Vorfreude auf die am Mittwoch mit dem Top-Spiel gegen den ungarischen Meister Telekom Veszprem beginnende Rückrunde: Der Ticketverkauf für die beiden ausstehenden Heimspiele in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League und die Bundesliga-Partien bis zum Saisonende läuft...

03.02.2018

In Rekordzeit war die Fan-Fahrt zum Auswärtsspiel in der VELUX EHF Champions League beim dänischen Meister Aalborg Håndbold ausgebucht: Mehr als 450 Fans werden den THW Kiel am 18. Februar 2018 nach Dänemark begleiten. Kurzfristig wurde jetzt das Ticketkontingent für privat fahrende Anhänger der Schwarz-Weißen erhöht - es gibt also noch Tickets für all diejenigen, die mit dem eigenen Pkw anreisen...

13.12.2017

Das Auswärtsspiel beim dänischen Meister Aalborg Håndbold ist die Partie mit der zweitkürzesten Anreise für den THW Kiel in der diesjährigen Gruppenphase der VELUX EHF Champions League. Am Sonntag, 18. Februar 2018, geht es in der "Gigantinum Ice Arena" für die Zebras um zwei ganz wichtige Punkte für die Achtelfinal-Qualifikation - und viele Kieler Fans können sie dabei unterstützen: Die "weiße...

26.11.2017

Die EHF hat jüngst die restlichen Vorrunden-Partien des THW Kiel im Königsklassen-Jahr 2017 terminiert und damit einen Haken hinter dem Spielplan bis zum 27. Dezember gemacht. In der VELUX EHF Champions League präsentieren sich die "Zebras" noch drei Mal bis zum Jahreswechsel in der Sparkassen-Arena. Der freie Ticketverkauf für alle Heimspiele 2017 hat begonnen.

07.10.2017

Was für ein Hammer-Auftakt für die 25. Saison der VELUX EHF Champions League! Am kommenden Sonntag empfängt der THW Kiel mit Paris Saint-Germain die teuerste Mannschaft der Welt. Und mit ihr eine Vielzahl der Top-Stars des Welthandballs: Nikola Karabatic, Mikkel Hansen, Daniel Narcisse, Thierry Omeyer oder Uwe Gensheimer sind nur fünf der vielen namhaften Akteure der Pariser Weltauswahl, die im...

15.09.2017

Das mit Spannung erwartete Heim-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt in der VELUX EHF Champions League hat einen neuen Termin: Gespielt wird nun am Sonntag, 15. Oktober, um 18:30 Uhr in der Sparkassen-Arena.

11.09.2017

Den THW Kiel live erleben, ein Teil der weißen Wand sein: Am Freitag, 18. August (9 Uhr), startet der freie Einzelticket-Verkauf für die ersten THW-Heimspiele der neuen Saison. In den freien Verkauf gehen Tickets für die Top-Spiele der DKB Handball-Bundesliga gegen den SC Magdeburg, die TSV Hannover-Burgdorf, den SC DHfK Leipzig und Frisch Auf Göppingen. Und auch die VELUX EHF Champions League...

17.08.2017

Mit einem absoluten Top-Spiel startet der THW Kiel in die "VELUX EHF Champions League"-Saison: Am Sonntag, 17. September (17.15 Uhr), empfangen die "Zebras" den absoluten Top-Favoriten Paris Saint-Germain zum Duell in der Sparkassen-Arena. Das gab die Europäische Handballföderation (EHF) heute bekannt - und veröffentlichte gleichzeitig weitere Termine des deutschen Rekordmeisters in der...

07.08.2017