Achtelfinal-Heimspiel: Vorkaufsrecht verlängert

Achtelfinal-Heimspiel: Vorkaufsrecht verlängert

Am Mittwoch, 21. März, bestreitet der THW Kiel gegen MOL-Pick Szeged um 19 Uhr sein Achtelfinal-Heimspiel in der VELUX EHF Champions League. Aufgrund der Termin-Streitigkeiten zwischen den Verbänden war dieser Termin erst am Donnerstag von der EHF bekannt gegeben worden. Deshalb verlängert der THW Kiel das Vorkaufsrecht für Champions-Card-Inhaber: Diese haben nun bis zum Montag, 12. März (19 Uhr), Zeit, sich ihren Platz telefonisch, online oder in der THW-Geschäftstelle (Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9-17 Uhr) zu sichern. Danach gehen alle nicht eingelösten Plätze zusätzlich in den freien Verkauf, der bereits auf Hochtouren läuft (Jetzt schon Tickets sichern!). "Natürlich ist es ein Nachteil, dass wir unser Heimrecht aufgrund der mangelnden Kommunikation von HBL und EHF tauschen mussten", sagt THW-Kreisläufer Patrick Wiencek. "Aber wir hoffen, dass unsere Fans uns gerade in dieser schwierigen Situation noch lauter und emotionaler unterstützen werden. Denn nur dann wird aus dem Nachteil wieder ein Vorteil. Unser erstes Ziel ist und bleibt das Viertelfinale!"

Vorkaufsrecht bis 12. März

Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Achtelfinal-Ticket jetzt bis einschließlich 12. März (spätestens 19 Uhr) reserviert. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen, geht der entsprechende Platz zusätzlich in in den bereits laufenden freien Verkauf (hier gibt's Tickets). Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions Card registriert wurde! Das Stammblatt muss nicht vorgelegt werden.

Vorkaufsrecht online einlösen

Der schnellste und bequemste Weg, um mit dem Vorkaufsrecht an die Achtelfinal-Tickets zu kommen, ist der Kauf im THW-Online-Ticketshop. Dort bereits registrierte THW-Fans loggen sich bis zum 12. März (19 Uhr) einfach mit ihren Daten ein und finden unter "Mein Konto" ihre reservierten Plätze. Dort kann man sich seine reservierten Viertelfinal-Tickets kaufen. Mit der "Print@Home"-Variante kann man diese direkt nach Abschluss des Zahlvorgangs ausdrucken, oder man entscheidet sich für den Versand.

Vorkaufsrecht telefonisch einlösen

Ebenso bequem ist der telefonische Weg, denn das Vorkaufsrecht auf die Viertelfinal-Tickets kann man bis zum 12. März (19 Uhr) auch am Telefon unter der gebührenpflichtigen Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) einlösen: Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer und die beim Kauf der Champions Card angegebenen Daten parat!

Vorkaufsrecht vor Ort einlösen

Gleiches gilt für das Einlösen des Vorkaufsrechts in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30). Wichtig: Ist die Person verhindert, die beim Kauf der Champions Card registriert wurde, kann diese mit der Kopie des Personalausweises eine andere Person zum Kauf berechtigen. Nur in der Geschäftsstelle (nicht im Ticketcenter der Sparkassen-Arena!) können Champions-Card-Inhaber zu den Öffnungszeiten ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen. Die THW-Geschäftsstelle bietet den Ticket-Service von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr an.

Freier Vorverkauf läuft parallel

Der freie Vorverkauf für das Achtelfinal-Heimspiel des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" läuft bereits. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig). Am Montag gehen dann ab ca. 19:30 Uhr zusätzlich die Plätze in den freien Verkauf, bei denen das Vorkaufsrecht durch die Champions-Card-Inhaber nicht eingelöst wurde.

Die Ticketpreise

Karten für das Heimspiel im Achtelfinale der VELUX EHF Champions League kosten je nach Kategorie zwischen 14,50 und 50 Euro.

Kategorie Rang Preis
1 1. und 2. Rang, Gerade 50,00 EUR