EHF terminiert Viertelfinale: THW am 23. April gegen Barcelona

Champions League

EHF terminiert Viertelfinale: THW am 23. April gegen Barcelona

Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat am Montag die Viertelfinal-Partien in der VELUX EHF Champions League terminiert. Der THW Kiel, der sich im Achtelfinale gegen den deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen durchgesetzt hatte, trifft zunächst in der Sparkassen-Arena auf den spanischen Titel-Favoriten FC Barcelona. Das Hinspiel in Kiel findet am Sonntag, 23. April, um 17:30 Uhr statt. Der Vorverkauf für diese Partie läuft auf Hochtouren.

Entscheidung fällt in Barcelona

Der neunfache Champions-League-Sieger FC Barcelona, der als Gruppenerster das Achtelfinale überspringen durfte, empfängt die "Zebras" dann zum Rückspiel in seinem berühmt-berüchtigten Palau Blaugrana: Die Entscheidung, welche der beiden Mannschaften es zum VELUX EHF Final4 schafft, fällt am Sonnabend, 29. April, in der katalanischen Metropole. Eine Anwurfzeit wurde noch nicht bekannt gegeben. Karten für den THW-Fanblock im Palau Blaugrana können bis spätestens 10. April (12 Uhr) direkt per Mail an tickets@thw-handball.de verbindlich bestellt werden. In dieser Mail sollten neben der vollständigen Postadresse, der gewünschten Anzahl an Karten (Preis: je 25 Euro) auch eine Mobilnummer zur Kontaktaufnahme enthalten sein. Die Bestellungen werden nach Eingang und nur solange der Vorrat reicht berücksichtigt.

Run auf Heim-Tickets

Unterdessen elektrisiert der europäische Klassiker einmal mehr die Kieler Fans: Mehr als 6.000 Karten sind seit dem Vorverkaufsbeginn am Freitagmittag bereits abgesetzt worden. Aktuell gibt es für das Spiel aber noch einige hundert Stehplätze im freien Verkauf. Tickets gibt es ab 13,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig).

Vorkaufsrecht bis 7. April

Alle registrierten Inhaber einer Champions-Card haben noch bis einschließlich Freitag, 7. April (18 Uhr), ein Vorkaufsrecht für ihr Viertelfinal-Ticket. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen, geht der entsprechende Platz direkt nach Ablauf der Frist in den freien Verkauf. Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions-Card registriert wurde! Das Stammblatt muss nicht vorgelegt werden. Alle Informationen, wie Sie das Vorkaufsrecht einlösen können, erhalten Sie in diesem Extra-Artikel! Der THW Kiel im Viertelfinale der Königsklasse - auf geht's, Zebras!