Gegen Barcelona mit der weißen Wand im Rücken

Gegen Barcelona mit der weißen Wand im Rücken

Volle Konzentration auf Sonntag und den Klassiker gegen den FC Barcelona: "Der Glaube an ein Weiterkommen ist genauso groß wie im vergangenen Jahr", sagt THW-Kapitän Niklas Landin. "Mit zwei richtig guten Spielen gegen Barcelona können wir viel erreichen. Im Heimspiel brauchen wir dafür aber einen echten Hexenkessel, eine Atmosphäre, die uns hilft." Deshalb sollen alle THW-Fans auch am Sonntag mit weißer Oberbekleidung in die Arena kommen. Denn Landin und die gesamte "Zebraherde" wünschen sich eine geschlossen hinter dem THW Kiel stehende weiße Wand wie beim Pokalfinale in Hamburg.

Die Rückkehr der weißen Wand

"In Hamburg hatten wir die weiße Wand im Rücken, ein unglaublich motivierendes Bild", sagt auch der momentan verletzte Domagoj Duvnjak. "Es wäre klasse, wenn unsere Fans gegen Barca ebenfalls eine weiße Wand bilden würden - und uns dann genauso laut pushen wie in Hamburg!" Deshalb bitten Niklas Landin, "Dule" und die Mannschaft alle Fans, die eine Karte für das Spiel am Sonntag ergattern konnten, mit weißer Oberbekleidung in die Arena zu kommen. "Wenn die gesamte Sparkassen-Arena auf den Stehplätzen sowie in den Kurven und auf den Geraden eine große, weiße Wand bildet, die es bei gelungenen Aktionen aus den Sitzen reißt, gibt das unserer jungen Mannschaft einen unglaublichen Schub", sagt Duvnjak, der aller Voraussicht nach das Krankenhaus am Wochenende verlassen haben und das Spiel in der Arena verfolgen können wird.

Schwarze Akzente

Für die passenden schwarzen Akzente werden die "Wir sind Kiel"-Klatschpappen sorgen, die der THW-Champions-League-Partner und Teamsponsor "BIG Bau" für den Handball-Kracher zur Verfügung stellt. Kiel trägt am Sonntag zum "Classico" des europäischen Handballs Weiß: Weißes Shirt, weißes Hemd, eine weiße Bluse oder ein weißes Trikot zeigen: Wir sind die weiße Wand, wir sind Kiel!