KN: Vardar wirft Flensburg raus

Champions League

KN: Vardar wirft Flensburg raus

Skopje. Die SG Flensburg-Handewitt ist im Viertelfinale der Handball-Champions-League gescheitert. Fünf Tage nach dem 24:26 im Hinspiel vor heimischem Publikum verlor die SG am Donnerstag das Rückspiel beim mazedonischen Meister Vardar Skopje deutlich und verdient mit 27:35 (10:15).

Die Flensburge waren ordentlich in die Partie im Sport Center Jane Sandanski gestartet, nach elf Minuten stand es 4:4. Doch wie im Hinspiel waren der Respekt vor Vardar-Keeper Arpad Sterbik zu groß und die Wurfausbeute zu klein. Skopje zog auf 12:7 (25.) davon. Vor der Pause gelangen der SG lediglich sechs Treffer aus dem Spielverlauf heraus. Anfang der zweiten Halbzeit verkürzten die Flensburger auf 16:19 (37.), doch das Aufbäumen war nur ein Strohfeuer. Auch der Einsatz des siebten Feldspielers brachte nichts: Mit dem Treffer ins leere Tor zum 26:17 sorgte Skopje schon in der 44. Minute für die Entscheidung. "Wir hatten heute einfach keine Chance", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes nach der Partie bei Sky. "Skopje hat zwei Spiele fast fehlerlos gespielt, sie waren richtig gut." Vardar zog mit dem Sieg erstmals ins Final Four der Königsklasse ein. (Aus den Kieler Nachrichten vom 28.04.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)

Statistik: Vardar Skopje - SG Flensburg-Handewitt 35:27 (15:10)

Tore Vardar: Cindric 7, Dujshebaev 5, Schischkarjow 5, Borozan 4, Canellas 3, Karacic 3, Marsenic 3, Cupic 2, Dibirow 1, Ferreira 1, Stoilov 1;
SG: Eggert 8, Mahé 4, Toft Hansen 4, Mogensen 3, Wanne 3, Lauge 2, Jakobsson 1, Svan 1, Zachariassen 1 Schiedsrichter: Gjeding/Hansen (Dänemark)
Strafminuten: 6/8
Disqualifikation: Karlsson (SG/58./dritte Zeitstrafe)
Zuschauer: 7500.