Achtelfinal-Heimspiel: Vorverkauf startet Mittwoch

Champions League
Montag, 26.02.2018 // 11:44 Uhr

Am Mittwoch, 28. Februar (8 Uhr), startet der freie Vorverkauf für das Achtelfinal-Heimspiel in der VELUX EHF Champions League. Champions-Card-Inhaber können ihr Vorkaufsrecht parallel zum freien Verkauf bis zum 9. März (21 Uhr) wahrnehmen. Gegen wen der THW Kiel in der Runde der besten 16 Mannschaften Europas antreten wird, ist allerdings noch offen: Die Entscheidung fällt am letzten Vorrunden-Spieltag am Sonntag, wenn die "Zebras" beim Gruppenersten Paris Saint-Germain die letzte von insgesamt 14 Partien in der Gruppenphase bestreiten.

Gegner und Spieltermin offen

Der Gegner und der Spieltermin werden erst nach Abschluss der Gruppenphase am kommenden Sonntag feststehen: Holt der THW Kiel bei PSG mindestens einen Punkt, sichert er sich Platz vier und damit automatisch das Heimrecht für das Rückspiel. Gegner wäre in diesem Fall der ungarische Vizemeister Pick Szeged, gespielt werden würde in Kiel voraussichtlich am Osterwochenende (31. März/1. April). Gelingt den "Zebras" in Paris kein Punktgewinn und gewinnt Kielce sein letztes Vorrunden-Spiel gegen Brest, würde der THW Kiel die Vorrunde auf Platz fünf beenden. In diesem Fall müssten die Kieler das Hinspiel in der Sparkassen-Arena bestreiten. Die Zustimmung der EHF und der Fernsehanstalten vorausgesetzt, würde diese Partie am 21./22. März ausgetragen. Gegner wären nach derzeitigem Stand in dieser Konstellation die Rhein-Neckar Löwen.

Vorkaufsrecht bis 9. März

Für alle registrierten Inhaber einer Champions-Card ist das Achtelfinal-Ticket bis einschließlich 9. März (21 Uhr) reserviert. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen, geht der entsprechende Platz in den freien Verkauf. Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions Card registriert wurde! Das Stammblatt muss nicht vorgelegt werden.

Vorkaufsrecht online einlösen

Der schnellste und bequemste Weg, um mit dem Vorkaufsrecht an die Achtelfinal-Tickets zu kommen, ist der Kauf im THW-Online-Ticketshop. Dort bereits registrierte THW-Fans loggen sich einfach mit ihren Daten ein und finden unter "Mein Konto" ihre reservierten Plätze. Dort kann man sich seine reservierten Viertelfinal-Tickets kaufen. Mit der "Print@Home"-Variante kann man diese direkt nach Abschluss des Zahlvorgangs ausdrucken, oder man entscheidet sich für den Versand.

Vorkaufsrecht telefonisch einlösen

Ebenso bequem ist der telefonische Weg, denn das Vorkaufsrecht auf die Viertelfinal-Tickets kann man auch am Telefon unter der gebührenpflichtigen Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) einlösen: Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer und die beim Kauf der Champions Card angegebenen Daten parat! 

Vorkaufsrecht vor Ort einlösen

Gleiches gilt für das Einlösen des Vorkaufsrechts in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30). Wichtig: Ist die Person verhindert, die beim Kauf der Champions Card registriert wurde, kann diese mit der Kopie des Personalausweises eine andere Person zum Kauf berechtigen. Nur in der Geschäftsstelle (nicht im Ticketcenter der Sparkassen-Arena!) können Champions-Card-Inhaber zu den Öffnungszeiten ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen. Die THW-Geschäftsstelle bietet den Ticket-Service von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und vor dem Heimspiel gegen Melsungen von 8 bis 18 Uhr an. Allerdings sollten diesen Termin wegen des großen Andrangs nur Fans wahrnehmen, die keine andere Möglichkeit für das Einlösen des Vorkaufsrechts haben.

Freier Vorverkauf startet

Der freie Vorverkauf für das Achtelfinal-Heimspiel des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" startet ebenfalls am 28. Februar (8 Uhr). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, bei CITTI, in der KN-Kundenhalle, in den famila-Märkten, im THW-Online-Ticketshop und unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig). 

Die Ticketpreise

Karten für das Heimspiel im Achtelfinale der VELUX EHF Champions League kosten je nach Kategorie zwischen 14,50 und 50 Euro.

Preise
Kategorie Rang Preis
1 1. und 2. Rang, Gerade 50,00 EUR
2 3. Rang, Gerade 43,00 EUR
3 1. und 2. Rang, Kurve 32,00 EUR
4 3. Rang, Kurve 28,00 EUR
5 4. Rang, Gerade 25,00 EUR
6 4. Rang, Außen 19,00 EUR
7 Hintertor-, sichtbehinderter Platz 14,50 EUR
8 Stehplatz 14,50 EUR