Garofalo: Italienische Premium-Pasta neuer THW-Königsklassen-Partner

Champions League

Garofalo: Italienische Premium-Pasta neuer THW-Königsklassen-Partner

Für den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel beginnt am Sonntag die VELUX EHF Champions League-Saison 2019/2020. Den Rücken des neuen Europa-Trikots der Kieler Handballer ziert dann ein neuer Partner: Garofalo, italienische Premium-Pasta-Marke, wird in den kommenden drei Jahren bei allen THW-Spielen im internationalen Wettbewerb auf dem Trikot, mit Floorstickern und auf der LED-Bande präsent sein.

"Garofalo ist ein starker, internationaler Partner"

Nach etwas mehr als 500 Tagen Abstinenz, erfolgreich ausgefüllt mit dem Gewinn des EHF-Cups, sind die "Zebras" zurück auf der großen europäischen Bühne. "Wir sind stolz, mit Garofalo nun einen starken internationalen Partner an unserer Seite zu haben", sagt THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust, und fügt an: "Die Königsklasse des europäischen Handballs, der THW Kiel als  Top-Marke im internationalen Wettbewerb, und Garofalo mit seiner Premium-Pasta - das ist eine perfekte Kombination."

Die Heimat von Garofalo liegt in Gragnano bei Neapel. Gragnano trägt den inoffiziellen Namen "Hauptstadt der Pasta", denn dank des sonnigen Klimas und der relativen Luftfeuchtigkeit ist es der ideale Ort für die Teigwarenproduktion. Bereits seit 1789 produziert das Unternehmen dort authentisch italienische Premium-Pasta. Das Garofalo-Angebot wird ergänzt durch hochwertiges Olivenöl und aromatische Pestos.

"Garofalo passt perfekt zum THW Kiel"

"Eine meisterhafte Herstellung in Verbindung mit hochwertigen Zutaten - genau dafür steht die italienische Premium-Pasta von Garofalo. Damit passt sie perfekt zum THW Kiel, denn die Qualität der einzelnen Bestandteile und das Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten ist bei unserer Pasta genauso wichtig wie in einer Handball-Mannschaft", sagt Jochen Wendt, Geschäftsführer von Ebro Foods Deutschland. "Das Besondere an unserer Pasta: Sie gelingt immer und kann mit ihrem hohen Proteingehalt punkten."

Garofalo wird in Deutschland von der Euryza GmbH vertrieben, die zu Ebro Foods Deutschland gehört. Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte unter: www.pastagarofalo.it/de_de/.