In Europa zu Hause: THW Kiel präsentiert neues Trikot für die EHF Champions League

Champions League

Acht europäische Nationen, eine Mannschaft. Acht europäische Nationen, vereint unter einem Logo mit vier Sternen. Acht europäische Nationen, eine Familie mit einem großen, gemeinsamen Ziel: erfolgreich Handball spielen. Die Zebras aus Kiel - sie sind auch in Europa zu Hause! Das unterstreichen sie mit dem neuen, exklusiv von Ausrüster hummel für sie designten EHF Champions League-Trikot: Ab heute können sich Fans das neue, außergewöhnliche THW-Trikot unter anderem im Online-Fanshop (www.thw-fanshop.de) und in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30, direkt neben der Wunderino Arena) sichern!

Europakarte und Heimatverbundenheit

Weiß mit goldenem Aufdruck: Nikola Bilyk gefällt's!

Der THW Kiel startet im September in seine 24. Saison in der europäischen Königsklasse. Mannschaften aus sieben Ländern wird der vierfache europäische Champion allein in der Gruppenphase der EHF Champions League in Kiel willkommen heißen, und er wird als Gast bei eben jenen sieben Teams auf dem Kontinent seine Visitenkarte abgeben. Und das in hummel-Trikots, die das Kieler Zuhause in Europa in den Mittelpunkt stellen: Denn die Vorderseite des weißen Heim-Trikots und des schwarzen Ausweich-Trikots wird von einer stilisierten Europakarte bestimmt. In den Details des Jerseys spiegelt sich aber auch die Verbundenheit zur Heimat eines der bekanntesten Handball-Clubs der Welt wider: Auf der Innenseite des Kragens ist das Motto "WIR SIND KIEL" verewigt, auf der Rückseite ziert eine kleine Deutschlandfahne den Kragen.

Erstmals mit komplettem Gold-Aufdruck

Die neuen EHF Champions League-Jerseys des THW Kiel in der Saison eins nach dem vierten Triumph der Kieler in Köln (Ende Dezember) kommen  - wie schon nach dem ersten Erfolg 2010 - mit goldenen, an das Glitzer-Konfetti der Siegerehrung und die goldenen Sterne der Europafahne angelehnten Elementen daher: Erstmals überhaupt sind alle Aufdrucke bei beiden Varianten des Königsklassen-Trikots komplett in Gold gehalten und erzeugen so einen glänzenden Kontrast zu den schwarzen und weißen Jerseys.

Orlen-Logo auf der Brust

Die Zebras sind in Kiel und in Europa zu Hause - das unterstreichen nicht nur die Trikots, sondern auch der THW-Hauptsponsor ORLEN Deutschland, Betreiber der star Tankstellen: Ab der kommenden Saison werden die Kieler Handballer in den internationalen Spielen mit einem anderen Sponsoren-Logo auf der Brust auflaufen. Anstelle des bekannten Sterns wird hier das ORLEN-Logo zusehen sein. "star ist Teil der internationalen ORLEN Group, die ebenfalls, wie der THW Kiel in Europa zu Hause ist. Das möchten wir mit stolzer Brust auch auf der internationalen Handballbühne zeigen", sagt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star.

Begeisterte THW-Spieler

Die Spieler des vierfachen EHF-Champions-League-Siegers sind begeistert von ihrer neuen Arbeitskleidung: "Schick, einfach schick", urteilte Linksaußen Rune Dahmke beim Anblick der neuen "Arbeitskleidung" für die Partien in Kiel und Europa, "besonders gefällt mir der goldenen Aufdruck, aber auch die Details passen perfekt. Beim Foto-Shooting hatten wir als Mannschaft sehr viel Spaß mit den Trikots: Die Teamkollegen haben sofort auf der Europakarte ihre Heimatländer gesucht und gefunden. Wir freuen uns schon auf das erste Spiel in den neuen Trikots!"

Erhältlich in der THW-FANWELT & online

Das neue Trikot für die EHF Champions League wird in den Größen S bis 6XL angeboten, für Kinder sind die schwarzen und weißen Jerseys in den Größen 116/128 und 140/152 sowie 164/176 verfügbar. Das hummel-Trikot für die Königsklasse kostet 69,95 Euro, in den Kindergrößen ist es für 49,95 Euro (jeweils ohne Beflockung mit Spielername und -nummer) in der THW-FANWELT (Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag 10-15 Uhr, Donnerstag 13-18 Uhr, Samstag 10-14 Uhr) und online unter www.thw-fanshop.de erhältlich .