THW Kiel gleich mit zwei neuen Logos auf der Brust

Champions League

THW Kiel gleich mit zwei neuen Logos auf der Brust

In der kommenden Saison 2021/2022 startet ORLEN Deutschland mit gleich zwei neuen Logos auf den Trikots des THW Kiel. Nicht mehr allein der bekannte Stern der "star Tankstellen" wird auf den Bundesligatrikots der Zebras zu sehen sein, sondern das Co-Branding-Logo von star und der Dachmarke ORLEN. Auf der internationalen Handballbühne, der EHF Champions League, wird hingegen nur das ORLEN-Logo zu sehen sein. Die ORLEN Deutschland GmbH gehört zum polnischen Mutterkonzern PKN ORLEN S.A. Die neuen Logos sind Teil der internationalen Markenstrategie des in Zentral- und Osteuropa führenden Multi-Energiekonzerns aus Polen.

Orlen Deutschland seit neun Jahren Partner des THW Kiel

Seit neun Jahren stehen der THW Kiel und ORLEN Deutschland gemeinsam auf dem Handballparkett - seit 2016 ist ORLEN Deutschland, als Betreiber der star Tankstellen, Hauptsponsor der Mannschaft. Bisher prägte allein das star-Logo die Brust der Zebras bei den Spielen. Ab der kommenden Saison wird es durch das Doppel-Logo von star und ORLEN auf den Bundesliga Trikots sowie dem ORLEN-Logo auf den Champions League Trikots ersetzt.

ORLEN-Logo in der Königsklasse

Den ersten offiziellen Auftritt des neuen Bundesliga-Trikots gibt es bereits am 4. September beim PIXUM Super Cup in Düsseldorf, am 8. September folgt beim Bundesliga Auftaktspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten die Heim-Premiere. Eine Woche später kommt erstmals das neue EHF Champions League-Trikot gegen den HC Meshkov Brest zum Einsatz. Die Zebras sind in Kiel und in Europa zu Hause - das unterstreichen nicht nur die Trikots, sondern auch der THW-Hauptsponsor ORLEN Deutschland. "star ist Teil der internationalen ORLEN Group, die genau wie der THW Kiel in Europa zu Hause ist. Das möchten wir mit stolzer Brust auch auf der deutschen und internationalen Handballbühne zeigen", sagt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. "Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft sowie der coronabedingt nachgeholten Champions League in der abgelaufenen Saison verdient unseren größten Respekt. Dabei ist es wichtig, starke Partner, wie es star und ORLEN sind, an seiner Seite zu haben. Wir drücken die Daumen, dass die neuen Logos dem THW in der kommenden Saison genauso viel Glück bringen und wir weiterhin Seite an Seite Erfolge feiern können."

Neues CL-Trikot: Erhältlich in der THW-FANWELT & online

Das neue Trikot für die EHF Champions League wird in den Größen S bis 6XL angeboten, für Kinder sind die schwarzen und weißen Jerseys in den Größen 116/128 und 140/152 sowie 164/176 verfügbar. Das hummel-Trikot für die Königsklasse kostet 69,95 Euro, in den Kindergrößen ist es für 49,95 Euro (jeweils ohne Beflockung mit Spielername und -nummer) in der THW-FANWELT (Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag 10-15 Uhr, Donnerstag 13-18 Uhr, Samstag 10-14 Uhr) und online unter www.thw-fanshop.de erhältlich .