Pokal-Auslosung: THW mit Heimspiel gegen Lübbecke

DHB-Pokal
Mittwoch, 29.10.2014 // 18:14 Uhr

Der THW Kiel trifft im Achtelfinale um den DHB-Pokal zu Hause auf den TuS N-Lübbecke. Dies ergab die Auslosung am Mittwoch im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Finnland in der Gummersbacher Schwalbe-Arena.

Glücksfee Kim Naidzinavicius, Nationalspielerin in Diensten des TSV Bayer 04 Leverkusen, bescherte dem THW Kiel somit das dritte Pokal-Heimspiel in Serie. Die Achtelfinal-Partien werden hauptsächlich am Mittwoch, den 17. Dezember ausgetragen.

In der DKB Handball-Bundesliga trafen der deutsche Rekordmeister und der aktuelle Tabellenelfte aus Ostwestfalen bereits in der Sparkassen-Arena aufeinander. Nach einem harten Kampf setzten sich die "Zebras" am 15. Oktober mit 24:21 (13:8) gegen die Mannschaft von Trainer Dirk Beuchler durch, die wir Ihnen im Vorbericht zum Ligaspiel bereits ausführlich vorgestellt haben.

Informationen zum genauen Spieltermin sowie zum Vorverkauf folgen in den nächsten Wochen.

KN: Pokal-Achtelfinale gegen TuS N-Lübbecke

Gummersbach. Mit dem Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke erwischte der THW Kiel gestern in der Auslosung des DHB-Pokal-Achtelfinales ein Los, mit dem er durchaus zufrieden sein kann. Dass der Gegner ein attraktiver ist, zeigte sich unlängst in der Handball-Bundesliga, als das TuS-Team nur knapp mit 24:21 bezwungen wurde.

Als Gastgeber dieser Pokalpartie sind die Zebras aber ganz klar in der Favoritenrolle. „Das ist so! Aber es wird ein schweres Spiel, denn Lübbecke will ins Final4 nach Hamburg. Für die ist das Spiel ein absoluter Höhepunkt“, sagt THW-Geschäftsstellen-Leiterin Sabine Holdorf-Schust.

Ob das Spiel am 16. oder 17. Dezember ausgetragen wird, steht noch nicht fest, vorher muss noch der Belegungsplan der Sparkassen-Arena gecheckt werden. Auf jeden Fall muss die Partie in den engen Fahrplan der Kieler im Dezember eingepasst werden, der das Champions-League-Gastspiel bei La Rioja/Spanien sowie fünf Bundesliga-Spiele vorsieht.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2014)

 

Mehr zum Thema

Nur noch ein Spiel bis Hamburg - und die "weiße Wand" aus Unterstützern der Kieler "Zebras" wächst: Seit Freitag läuft der Vorverkauf für das Viertelfinale im DHB-Pokal, dem letzten großen Schritt vor dem "REWE Final Four" in der Hansestadt auf Hochtouren. "Wir freuen uns auf einen weiteren großen Pokal-Abend mit unseren Fans in Kiel", sagt THW-Kapitän Domagoj Duvnjak vor dem Heimspiel gegen den...

30.10.2018

Nur noch ein Schritt bis Hamburg - aber ein großer: Im DHB-Pokal-Viertelfinale trifft der THW Kiel auf den starken Liga-Konkurrenten MT Melsungen (siehe Auslosungs-Bericht). Das alles-oder-nichts-Heimspiel in der Sparkassen-Arena wird am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr angepfiffen. Tickets für den Pokal-Kracher gibt es ab Freitag, 26. Oktober (9 Uhr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im...

24.10.2018

Der THW Kiel trifft im Viertelfinale des DHB-Pokals auf die MT Melsungen. "Losfee" Dominik Klein bescherte den Kielern dabei ein Heimspiel in der Sparkassen-Arena. Die Begegnung wird im Dezember ausgetragen. "Es ist klasse, dass wir wieder die 'weiße Wand' im Rücken haben", sagte THW-Kapitän Domagoj Duvnjak. "Im Achtelfinale gegen Leipzig war die Atmosphäre fantastisch, im Viertelfinale können...

18.10.2018

Der THW Kiel ist mit einem deutlichen Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig in das Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Vor 6.033 Zuschauern, die ihre Mannschaft 60 Minuten lang großartig unterstützten, war bereits zur Pause eine Vorentscheidung gefallen. Dank einer starken Abwehr und eines überragenden Andreas Wolff, der 14 seiner insgesamt 19 Paraden im ersten Durchgang...

17.10.2018

Kiel/Leipzig. Erst zehn Tage ist es her, das letzte Duell zwischen dem THW Kiel und dem SC DHfK Leipzig, das die Kieler in Sachsen durch einen Treffer Domagoj Duvnjaks in letzter Sekunde für sich entschieden. Heute (19.30 Uhr, siehe THW-Vorbericht) treffen die beiden Konkurrenten aus der Handball-Bundesliga wieder aufeinander - allerdings unter anderen Vorzeichen.

17.10.2018

Am Mittwoch hat eine fast dreijährige Heimspiel-Abstinenz des THW Kiel im DHB-Pokal ihr Ende: Dann empfangen die "Zebras" im K.o.-Spiel um den Einzug in das Pokal-Viertelfinale den Liga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig in der Sparkassen-Arena. Anwurf ist um 19:30 Uhr, für dieses Spiel gibt es noch Tickets (ab 10 Euro) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im THW-Online-Ticketshop. Die Tageskasse...

15.10.2018

Am Mittwoch, 17. Oktober, hat eine fast dreijährige Heimspiel-Abstinenz des THW Kiel im DHB-Pokal ihr Ende: Dann empfangen die "Zebras" im alles-oder-nichts-Spiel um den Einzug in das Pokalviertelfinale den Liga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig. Der freie Vorverkauf für das Spiel mitten in den Herbstferien läuft bereits auf Hochtouren (direkt zum Ticketshop), für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre...

04.10.2018

1036 Tage mussten die Kieler Handballer auf ein Heimspiel im DHB-Pokal verzichten - am 17. Oktober (19:30 Uhr) hat diese schier endlose Zeit ein Ende: Gegen den Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig geht es in der Sparkassen-Arena um die Qualifikation für das Viertelfinale im Pokal. Der Vorverkauf für dieses K.o.-Spiel in den Herbstferien startet am Freitag, 31. August, um 9 Uhr. Tickets kosten...

30.08.2018