REWE Final Four: Freier Vorverkauf startet am 4. März

DHB-Pokal

REWE Final Four: Freier Vorverkauf startet am 4. März

13.200 Zuschauer werden am 8. und 9. April in der Hamburger Barclaycard-Arena mitfiebern, wenn der deutsche Pokalsieger beim "REWE Final Four" ermittelt wird. Nach drei Jahren Pause endlich wieder dabei ist auch der Rekord-Pokalsieger: Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf den SC DHfK Leipzig. Am Sonnabend, 4. März, startet um 9 Uhr der freie Vorverkauf für das Final-Wochenende aus dem Fan-Kontingent des THW Kiel.

THW zum 15. Mal dabei

Rune Dahmke freut sich riesig auf das Final-Turnier: "Als Spieler war ich noch nie beim Final Four, nur als Zuschauer. Ein geiles Event, und am Ende gibt es dort eben auch einen Titel zu gewinnen. Deshalb wollten wir das Final Four unbedingt erreichen." Drei lange Jahre musste das Turnier in der Hansestadt ohne seinen Rekordsieger auskommen. Jetzt ist der neunfache Pokalsieger THW Kiel wieder dabei - zum 15. Mal in seiner Geschichte. Das erste Halbfinale wird am 8. April um 14:30 Uhr angepfiffen, die zweite Partie steigt um 17:30 Uhr. Der neue Pokalsieger wird dann im Finale am Sonntag um 14:30 Uhr gesucht.

Freier Vorverkauf startet am 4. März

Jetzt steht der erste von den Fans heiß ersehnte Termin rund um das "REWE Final Four" unmittelbar bevor: Der freie Ticketverkauf für das Kontingent, das dem THW Kiel zur Verfügung gestellt wurde, startet am Sonnabend, 4. März, um 9 Uhr ausschließlich am Ticketcenter der Sparkassen-Arena. Andere Vorverkaufsstellen haben diese Tickets nicht im Angebot. Erstmals werden die Kombitickets für beide Veranstaltungstage des "REWE Final Four" im Paket mit dem offiziellen THW-Eventshirt angeboten.

Eventshirt kann direkt mitgenommen werden

Zwei-Tages-Karte und Shirt gibt es – je nach Kategorie – für 72, 111, 151 oder 176 Euro. Die Abgabe ist auf maximal zwei Tickets je Fan limitiert. Beim Verkauf der Tickets wird ein Gutschein für das Eventshirt ausgehändigt, der am Sonnabend direkt im Anschluss an den Kartenkauf im Foyer der Sparkassen-Arena gegen das Shirt (Größen XS bis 2XL) eingetauscht werden kann. In den Verkauf gehen am Sonnabend rund 400 Karten. Durch die per Losverfahren festgestellte Fanblock-Verteilung in der Barclaycard-Arena standen dem THW Kiel im Vergleich recht wenige Tickets in der günstigsten der vier Preiskategorien zur Verfügung, wodurch jetzt vornehmlich Karten der Preiskategorien 1 bis 3 angeboten werden können.

Auf geht's nach Hamburg!

Dem THW Kiel waren knapp 1200 Tickets für das "REWE Final Four" zur Verfügung gestellt worden. Ein Drittel davon ging in einem Presale an die beiden offiziellen Fanclubs "Zebrasprotten" und "Schwarz-Weiß" sowie an die Unterstützer der THW-Nachwuchsarbeit, die Mitglieder der "OstseeZebras". Ein weiteres Drittel der Tickets wurde für Familienangehörige der Spieler, Mitarbeiter, Partner und Sponsoren des THW Kiel reserviert, für die es ebenfalls eine strenge Limitierung der Ticketanzahl gab. Auf geht's nach Hamburg, Kiel!